Manga News Nr. 811

Diese Woche gibt es folgende neue Review:

Uzumaki – Spiral into Horror

 

EMA hat die Neuheiten veröffentlicht:
Bungo Stray Dogs 14
Igai – The Play Dead/Alive 8
It smells like Lust
Jealousy 3
Kiss of the Fox 2
Kyokai no RINNE 24
Perfect World 9
Saint Young Men 8
Say „I love you“! 15
Tell me your Secrets! 8
Weathering with you (Roman)

Auch die Neuheiten von KAZÉ sind auf dem Markt:
Beastars 3
Black Torch 5
Bye-Bye Liberty 4
Der Wüstenharem 8
Haikyu!! 15
How NOT to Summon a Demon Lord 2
Kinder des Fegefeuers 8
Liebe im Fokus 2
Love & Lies 8
One-Punch Man 19
Prinz sucht Bräutigam
Seraph of the End – Guren Ichinose: Catastrophe at Sixteen 7
Übel Blatt 22
Unverschämt verliebt 2
Yunas Geisterhaus 11

 

 

Japanische Manga-Charts
vom 18. bis 24. November 2019 von Oricon
01. Kingdom #56
02. The Quintessential Quintuplets #12
03. Seven Deadly Sins #39
04. Meitantei Conan – Zero no Teatime #4
05. Shûmatsu no Walküre #5
06. Kimetsu no Yaiba #8
07. Kimetsu no Yaiba #7
08. Furumi-san wa komyushô desu. #15
09. Kimetsu no Yaiba #9
10. Kimetsu no Yaiba #1

Quelle: www.oricon.co.jp

||||| Like It 8 Find ich gut! |||||

Manga News Nr. 810

Diese Woche gibt es folgende neue Reviews:

Maid-sama Marriage

 

Carlsen hat die neuen Bände für diesen Monat ausgeliefert: Carlsen_Manga_Logo
Attack on Titan – Before the Fall 15
Dr. Stone 3
Dragon Ball Massiv 1
Final Fantasy – Lost Stranger 2
Food Wars – Shokugeki no Soma 23
Hitotsubana 2
IM – Great Priest Imhotep 6
Liquor & Cigarette
Der Mann meines Bruders 4
Monster Perfect Edition 2
Moving Forward 1
No Exit 13
One Piece 92
Please love me 3
Requiem of the Rose King 8
Sekaiichi Hatsukoi 11
Skip Beat! 43
The Case Study of Vanitas 6
The Golden Sheep 1
Vigilante – My Hero Academia Illegals 5
Yakuza goes Hausmann 1
Yamada-kun & the 7 Witches 27

 

 

Japanische Manga-Charts
vom 11. bis 17. November 2019 von Oricon
01. The Quintessential Quintuplets #12
02. Seven Deadly Sins #39
03. The Heroic Legend of Arslan #12
04. The Quintessential Quintuplets Characterbook
05. Kimetsu no Yaiba #17
06. Karakai jôzu no (gen) Takagi-san #7
07. Haikyu!! #40
08. AJIN – Demi-Human #15
09. Kuss um Mitternacht #11
10. Kurosaki-kun no iinari ni nante naranai #15

Quelle: www.oricon.co.jp

||||| Like It 15 Find ich gut! |||||

Carlsen-Programm Frühjahr/Sommer 2020

Carlsen hat das neue Sommerprogramm 2020 veröffentlicht:

 

Action:
Samurai 8 von Masashi Kishimoto und Akira Okubo – 2+ Bände ab April
Fairy Tail – Happy’s Adventure (OT: Fairy Tail – Happy no daibôken) von Hiro Mashima und Kenshiro Sakamoto – Einzelband im Juni
The Heroic Legend of Arslan – Einsteigerset (Band 1+2 im Doppelpack) im April

Mystery:
Sherlock – Ein Skandal in Belgravia von Jay., Steven Moffat und Mark Gatiss – 2 Bände ab Juni
H.P.Lovecrafts – Berge des Wahnsinns von Gou Tanabe – 2 Bände ab August
The Promised Neverland: Band 13 wird auch als Limited Edition mit Booklet erscheinen

Fantasy:
The Snack World von sho.t – 2 Bände ab Juli

Comedy:
My Roommate is a Cat (OT: Dôkyonin wa hiza, tokidoki, atama no ue) von Tsunami Minatsuki / Asu Futatsuya – 5+ Bände ab Mai
Süße Katze Chi (OT: Kyô no koneko no Chi) von Konami Kanata / Kinoko Natsume – 4 Bände ab Juli (farbig)
Shiba – Ein Hund zum Verlieben von Mayumi Muroyama – Einzelband im August
The Royal Tutor – Doppelpack (Band 1+2)

Slice of Life:
Blue Giant Surpreme von Shinichi Ishizuka – 8+ Bände ab Mai
I had that same Dream again (OT: Mata, onaji yume wo mite ita) von Yoru Sumino und Idumi Kirihara – 3 Bände ab Juni
Arte von Kei Ohkubo – 11+ Bände ab Juni
Unsere Farben (OT: Bokura no shikisai) von Gengoroh Tagame – 2+ Bände ab September

Boy’s Love:
Alpha² von Kamineo – Erweiterte Gesamtausgabe – Einzelband im April

Special:
Manga Zeichenstudio – Charmante Charaktere von Hikaru Hayashi und Tsubura Kadomaru – Einzelband im Mai

Graphic Novel:
Das Buch des Windes (OT: Kaze no sho) von Kan Furuyama und Jiro Taniguchi – Einzelband im Mai

Quelle: Carlsen.de

||||| Like It 10 Find ich gut! |||||

Manga News Nr. 809

Diese Woche gibt es folgende neue Reviews:

Demon Tune
Der stille Mond  
Ragna Crimson

 

Die neuen Bände von Tokyopop sind seit dieser Woche Verlagslogoerhältlich:
1/3 – Auf einem Nenner 4
Akashic Records of the Bastard Magic Instructor 5
Atemlose Liebe 4
Battle Royale Perfect Edition 5
Black Clover 19
Blue Lust 1
Buddy Go! 12
Citrus+ 1
Fesseln der Liebe 6
Fire Force 13
Mädchen in all ihren Farben
Miracles of Love – Nimm dein Schicksal in die Hand 10
Netsuzou Trap – NTR – 5
Prince Never-give-up 1
Real Account 8
Starlight Dreams 3
The Legend of Zelda: Twilight Princess 6
The Rising of the Shield Hero 11
The World’s Best Boyfriend 5
Ultraman 10
Unwiderstehlicher S 2
You are my only Sunshine 2

Nachdrucke
Die rothaarige Schneeprinzessin 6+7
Fire Force Starter Pack
Yona – Prinzession der Morgendämmerung 2

 

Die neuen Bände von Altraverse sind nun erschienen:
2ZKB, Feder & Wecker 3
After the Rain 8
Barakamon 6
Buchimaru Chaos 3
Das Herz einer Hexe 6
Der stille Mond 2
Die Schleim-Tagebücher 2
éclair rouge
Fullmetal Alchemist Artworks
Fullmetal Alchemist Metal Edition 1 (auch in Sammelbox)
Goblin Slayer! Light Novel 3
Interviews mit Monster-Mädchen 7
Kakegurui – Das Leben ist kein Spiel 10
King in a Lab Coat 4
Lieb mich noch, bevor du stirbst 1
Made in Abyss 8
Short Cake Cake 5

Und einen neuen Band gibt es von Panini Manga: Panini-Manga-logo
20th Century Boys Ultimate Edition 5

 

 

Japanische Manga-Charts
vom 4. bis 10. November 2019 von Oricon
01. Haikyu!! #40
02. Blue Exorcist #24
03. The Heroic Legend of Arslan #12
04. AJIN – Demi-Human #15
05. Kimetsu no Yaiba #7
06. Kimetsu no Yaiba #10
07. Kimetsu no Yaiba #8
08. Kimetsu no Yaiba #9
09. Kimetsu no Yaiba #16
10. Kimetsu no Yaiba #15

Quelle: www.oricon.co.jp

||||| Like It 14 Find ich gut! |||||

Ragna Crimson

Name: Ragna Crimson
Englischer Name: Ragna Crimson
Originaltitel: Ragna Crimson
Herausgebracht: Japan: Square Enix 2017
Deutschland: Kazé 2019
Mangaka: Daiki Kobayashi
Bände: 5 Bände, wird fortgesetzt
Preis pro Band: 7,95 €

Story
In einer mittelalterlichen Welt leben die Menschen in ständiger Angst vor wilden Drachen, die ihre Städte vernichten und deren Bewohner töten.

Der junge Ragna hat bereits mehrmals die Bekanntschaft der Kreaturen gemacht. Seine ganze Familie wurde von ihnen ermordet. Inzwischen arbeitet er als Drachenjäger, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen und Drachen zu vernichten. Der Haken ist nur: Obwohl Ragna täglich trainiert, wird einfach kein guter Schwertkämpfer aus ihm. So fristet er ein Leben im Schatten seiner höchst talentierten Partnerin Leo. Die ist zwar erst zwölf Jahre alt, aber bereits eine legendäre Drachentöterin. Sie übernimmt meist das Kämpfen, während Ragna sich um die alltäglichen Belange kümmert. Das bringt ihm den Spott der Drachenjäger-Kollegen.

Ragna aber ist das egal. Unverdrossen trainiert er weiter, wohl wissend, dass er ohne seine Partnerin nicht lange überleben würde. Bis er eines Tages eine merkwürdige Vision hat. Darin wird Leo vor Ragnas Augen getötet. Tatsächlich tritt bald darauf eine Situation ein, deren Grundausrichtung frappierend seiner Vision ähnelt. Ein Drache attackiert die Stadt. Für Ragna steht fest, was auch immer geschieht: Er will auf keinen Fall Leo sterben lassen. In seinem Geist erscheint ihm wieder der alte Mann. Dabei kommt heraus, dass es sich dabei um niemand anderen als ihn selbst handelt – um sein zukünftiges Ich. Der Ragna der Zukunft hat nach jahrzehntelangem Training eine Kampftechnik für sich entwickelt und so perfektioniert, dass er damit Drachen töten kann. Zu spät für Leo.

In dieser Situation schließt Ragna ein Abkommen mit seinem zukünftigen Ich: Der alte Ragna soll ihm seine Kräfte übertragen, damit er Leo retten und die Zukunft ändern kann. Tatsächlich gelingt das Vorhaben. Ragna erlangt ungeahnte Kräfte und kann Leo damit retten. Doch seine Reise hat damit erst begonnen…

Eigene Meinung
Daiki Kobayashi verbindet den Kampf zwischen den (guten) Menschen und den (bösen) Drachen mit einer ganzen Reihe bekannter Motive. Da ist der junge Mann, der stark werden will, um seine Freundin zu beschützen. Das gelingt ihm zwar, aber er verliert auch etwas dadurch, dass er stark wird. Neu ist, dass es ihm weder allein durch eigenen Anstrengung gelingt, noch durch die Hilfe einer fremden Person, sondern durch sein zukünftiges Ich. Das Beispiel zeigt, wie der Autor Bekanntes mit Neuem zu verbinden weiß.

Optisch kann dieser Manga mit den bildgewaltigen Epen, wie sie heutzutage im Fantasy-Genre üblich sind, nicht mithalten. Alles kommt eine Spur zweitklassiger daher, Hintergründe sind häufig einfarbig, die Anzahl an Gesichtsausdrücken pro Charakter sind beschränkt, die Kostümierung ist einfach gehalten. Die Kampfszenen wirken immer mal wieder unübersichtlich.

Insgesamt bietet „Ragna Crimson“ annehmbare Fantasy-Unterhaltung. Die Gesellenprüfung ist drin, für die Meisterprüfung reicht die Serie allerdings nicht.

© Rockita

Ragna Crimson: © 2017 Daiki Kobayashi Square Enix / Kazé

 

||||| Like It 0 Find ich gut! |||||

Manga News Nr. 808

Diese Woche gibt es keine neue Review.

 

 

 

 

 

Japanische Manga-Charts
vom 28. Oktober bis 3. November 2019 von Oricon
01. Haikyu!! #40
02. Blue Exorcist #24
03. Kimetsu no Yaiba #17
04. Aoashi #18
05. Blue Giant Surpreme #9
06. Kimetsu no Yaiba #8
07. Kimetsu no Yaiba #7
08. Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt ~ mamono no kuni no arukkata ~ #6
09. Kimetsu no Yaiba #9
10. Kimetsu no Yaiba #10

Quelle: www.oricon.co.jp

||||| Like It 7 Find ich gut! |||||

Manga News Nr. 807

Diese Woche gibt es keine neue Review,

 

 

 

EMA hat die Neuheiten veröffentlicht:
Bad Boy Yagami 8
Delicious in Dungeon 1
Infection 11
Mika’s Magic Market 1
Namaiki Zakari – Frech verliebt 12
Origin 6
Outside Flower
Steal Your Kiss
Stupid Love Comedy 1
Tanya the Evil 10
Therapy Game 1
This Teacher is Mine! 1
Tokyo Girls – Was wäre wenn…? 4
True Kisses 7

Auch die Neuheiten von KAZÉ sind auf dem Markt:
Akame ga KILL! ZERO 7
Chivalry of a Failed Knight 7
Devil’s Line 4
Ein Freund zum Verlieben 4
Herzschimmern 1
Jujutsu Kaisen 1
My Honey Boy 10
Renjoh Desperado 4
Schüchterne Küsse 1
This Lonely Planet 13
Voll erwischt! 4
We Never Learn 1
Yo-kai Watch 13
Zu schön, um wahr zu sein

 

 

Die neuen Bände von MangaCult sind erschienen:
Ayanashi 3
Cells at Work! Black 1
Ex-Arm 5
Golden Kamuy 2
It’s my Life 2
RG Veda Master Edition 3
Somali und der Gott des Waldes 1
Surviving Wonderland 3

 

 

Japanische Manga-Charts
vom 14. bis 20. Oktober 2019 von Oricon
01. Giant Killing #53
02. One Piece #94
03. Kindaichi Shonen 37-sai no jikenbo #5
04. Kimetsu no Yaiba #17
05. Daiya no A act II #19
06. Isekai Oji-san #5
07. Kimetsu no Yaiba #16
08. Kimetsu no Yaiba #1
09. Kimetsu no Yaiba #13
10. Kimetsu no Yaiba #15

Quelle: www.oricon.co.jp

||||| Like It 10 Find ich gut! |||||

Manga News Nr. 806

Diese Woche gibt es folgende neue Reviews:

Der Hexer und ich
Dr. STONE

 

Carlsen hat die neuen Bände für diesen Monat ausgeliefert: Carlsen_Manga_Logo
12 Jahre 11
Attack on Titan – Deluxe 5
Battle Angel Alita – Mars Chronicle 6
Bloom into you 5
Cross Account 4
Die Walkinder 9
Dragon Ball Super 7
Dreamin‘ Sun 9
Fairy Tail S 2
Hunter x Hunter 36
I am Sherlock 1
Murciélago 11
My Hero Academia 20
Sacrifice to the King of Beasts 6
Seven Deadly Sins 28
The Art of Splatoon
The Demon Prince 14
The Promised Neverland 10

Neuauflagen
Attack on Titan – No Regrets 1
Black Butler 19
Black Lagoon 1-8
Dragon Ball 4, 25, 34
Dragon Ball Super 1
Fairy Tail 2, 24, 51
Food Wars – Shokugeki no Soma 3, 8
How To Draw Manga – Manga-Figuren entwickeln
Hunter x Hunter 2, 9+10, 34
Junjo Romantica 2, 16
Killing Bites 2
Maid-sama 4
My Hero Academia 6-8, 11, 17+18
Naruto 10, 26, 31, 33
Neon Genesis Evangelion 12
One Piece 1, 4, 9, 23, 28, 77, 79
Sekaiichi Hatsukoi 5-7
Seven Deadly Sins 6
Skip Beat! 7, 21, 25, 37
Soul Eater 3, 10, 13, 17+18
Vinland Saga 2, 16-18

 

Japanische Manga-Charts
vom 14. bis 20. Oktober 2019 von Oricon
01. One Piece #94
02. Kimetsu no Yaiba #17
03. Daiya no A act II #19
04. The Promised Neverland #16
05. Major 2nd #17
06. Monogatari Series #7
07. Kami-tachi ni hirowa reta otoko #4
08. Noragami #21
09. Hajime no ippo #126
10. Spy X Family #2

Quelle: www.oricon.co.jp

||||| Like It 11 Find ich gut! |||||

Manga News Nr. 805

Diese Woche gibt es folgende neue Reviews:

Alice auf Zehenspitzen
Hitotsubana
The World’s Best Boyfriend

 

Die neuen Bände von Tokyopop sind seit dieser Woche Verlagslogoerhältlich:
After Hours 3
Blind vor Liebe 1
Breath of Flowers 1
Crush on you 4
Deine wundersame Welt 6
Die Braut des Magiers (Light Novel) 1
Fate/stay night Sammelband 8
Fire Force 12
Hanger 3
Honey come Honey 5
Let’s play Friendship 1
Magical Girl Site Sept 2
Maiden Spirit Zakuro 9 und Starter Pack (Band 1 + 2)
Mikamis Liebensweise 6
Platinum End 10
Princess Ai Jubiläumsedition
Shuka – A Queen’s Destiny 2
Spüre meinen Herzschlag 1
Sword Art Online – Mother’s Rosario 3
The Isolator – Realization of Absolute Solitude 4
The World’s Best Boyfriend 4
Unser unstillbares Verlangen 3
Violence Action 3

Nachdrucke
Bibi & Miyu 1
Citrus 1
Ermafrodito – Harlows Begehren
Fire Force 2
Honey come Honey 3
Kamo – Pakt mit der Geisterwelt 3
Platinum End 2

 

Die neuen Bände von Altraverse sind nun erschienen:
Atrail – Mein normales Leben in einer abnormalen Welt 4
Daily Butterfly 8
Demon Tune 2
Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee 3
Goblin Slayer! Brand New Day 2
Kein Dad wie jeder andere 8
Keine Cheats für die Liebe 7 (auch als Limited Edition)
Killing Stalking 4 (auch als Limited Edition)
Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt 8
Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt – Light Novel 2
Nicht schon wieder, Takagi-san! 3
#plüschmond 1
Super Lovers 6
Wie es Miss Beelzebub gefällt 4

 

Panini Manga hat die folgenden neuen Bände veröffentlicht: Panini-Manga-logo
Berserk MAX 20
Detektiv Akechi spielt verrückt 3
Magmell of the Sea Blue 3
Pokémon – Die ersten Abenteuer 26
Star Wars – Verlorene Welten 2

 

 

Japanische Manga-Charts
vom 7. bis 13. Oktober 2019 von Oricon
01. One Piece #94
02. Kimetsu no Yaiba #17
03. The Promised Neverland #16
04. Spy X Family #2
05. Black Clover #22
06. Food Wars – Shokugeki no Soma #36
07. Jujutsu Kaisen #7
08. Death March kara hijimaru isekai kyôsôkyoku #9
09. Waretôge ko yo hare tanhenshû
10. Boruto – Naruto Next Generation #9

Quelle: www.oricon.co.jp

||||| Like It 15 Find ich gut! |||||
1 2 3 79