Kiss

Name: Kiss
Englischer Name:
Originaltitel: Kiss
Herausgebracht: Japan: Shinshokan 1998
Deutschland: EMA 2006
Mangaka: Eiki Eiki
Bände: Einzelband
Preis pro Band: 6,50 €

KissStory
Ein O-miai ist ein, von den Eltern oder anderen Personen arrangiertes, Treffen von potenziellen Heiratskandidaten. Schlecht nur, wenn die Mütter ein O-miai vereinbaren, ohne die Kinder zu fragen. So kommt es, dass sich Fumiya Yoshino und Fumioto Kumagai (genannt Ayane) bei einem O-miai gegenübersitzen. Dumm nur, das Ayane ein Mann ist. Nicht nur, dass dieser zugibt, dass er sich in Fumiya verliebt hat seit er als Kind sein Foto gesehen hat, er kommt auch noch in die gleiche Klasse wie er. Nun spielen seine Gefühle vollkommen verrückt.

Fumiya ist nicht schwul und trotzdem bekommt er bei Ayane immer mehr Herzklopfen. Nun träumt er auch noch jede Nacht, dass er mit Ayane vor dem Traualtar steht. Seine Gefühle stehen völlig Kopf, als Ayane vor der Schule auf ihn wartet und Fumiya geschockt feststellen muss, dass die Person, die aussieht wie Ayane, eine Frau ist. Als dann noch das männliche Exemplar vor ihm steht, versteht er gar nichts mehr. Zweimal Ayane. Eine Frau und ein Mann.

Die Frau ist Ayanes Schwester Kotone und diese besteht nun auch auf ein O-miai mit Fumiya. Als er nach dem Treffen wieder aufwacht, liegt er neben ihr im Bett und sie bedankt sich für die „schöne“ Nacht. Er weiß von nichts und nun fordert sie ihn auf, die Verantwortung zu übernehmen und sie zu heiraten. Ehe er sich versieht steht er vor dem Altar. Als Ayane davon erfährt schwört er, dass er es nicht zulassen wird…

Eigene Meinung
Der Manga „Kiss“ ist von Eiki Eiki und ihr zweites Werk. Inhaltlich finde ich den Manga relativ einfach gestrickt. Die Zusammenhänge sind gut zu verstehen. Die Zeichnungen finde ich gut. Die einzelnen Charaktere sind gut ausgearbeitet. Warum dieser Manga als adult eingestuft wurde, verstehe ich nicht, da weder große sexuell angedeutet Szenen dabei sind, noch irgendwelche sonstige Dinge dabei sind, die nur für Erwachsene bzw. erst ab 16 geeignet wären.

© Kari

Kiss: © 1998 Eiki Eiki, Shinshokan / EMA

||||| Like It 0 Find ich gut! |||||