Kiss and Regret

Name: Kiss and Regret
Englischer Name: Kiss and Regret
Originaltitel: Kiss to Koukai
Herausgebracht: Japan: Shogakukan 2009
Deutschland: EMA 2012
Mangaka: Mio Nanao
Bände: Einzelband
Preis pro Band: 6,50 €

Kiss and RegretStory
Hat man eine zweite Chance verdient? Handelt man immer richtig und folgt seinem Gefühl? In diesem wundervollen Einzelband, verzaubern euch fünf romantische Geschichten bei denen es genau darum geht. Man kann nicht immer richtig handeln wenn man seinem Gefühl folgt und doch erhofft man sich eine zweite Chance.

Chihiro und Daiki besuchten zusammen die Grund- und die Mittelschule. Zwischen ihnen stimmt einfach die Chemie, daher sind sie beste Freunde. Doch das Schuljahr ist fast vorbei und nun müssen sich die Schüler überlegen an welche Oberschule sie gehen möchten. Daiki möchte auf eine Fachschule gehen und fragt Chihiro, ob sie nicht mit ihm dort hingehen möchte. Schließlich ist sie gut in Mathe. Das wäre also kein Problem. Doch Chihiro hat ganz andere Pläne. Sie möchte auf eine allgemeine Oberschule gehen. Alleine schon wegen des romantischen Schulalltags. Sie wünscht sich so sehr eine große romantische Liebe, wie die in ihren Mangas.

Daiki klaut ihr ihren aktuellen Manga und ärgert sie. Wer möchte schon einen Jungen aus so einem Manga? Außerdem gibt es sowas gar nicht. Chihiro wird wütend, verprügelt Daiki mal kurz und ergattert ihren geliebten Manga zurück. Dann fängt sie an zu schwärmen. Auf der neuen Schule würde bestimmt Liebe wie die aus ihrem Manga auf sie warten. Dann schaut sie den einen Zentimeter kleineren Daiki an, tätschelt ihm am Kopf und meint nur, dass es bei seiner Größe ja schwierig werden könnte mit der Liebe.

Plötzlich steht Daiki direkt vor ihr und schaut ihr in die Augen. Sie sind sich ganz nah. Chihiro wird nervös. Was soll das? Was macht Daiki da? So kennt sie ihn ja gar nicht. Sie schubst ihn weg und fängt an herum zu scherzen. Sie versucht lustig zu sein und die Situation herunterzuspielen, indem sie einige Sprüche klopft und sich über Daiki lustig macht. Dieser schaut sie im ersten Moment erschrocken, enttäuscht und auch verletzt an. Er dreht sich um, meint nur das da nichts aber auch rein gar nichts war und geht.

Chihiro bleibt zurück und hat Tränen in den Augen. So hat Daiki sie noch nie angesehen. Sie war total nervös und wusste nicht wie sie reagieren soll. In diesem Moment, als Daiki sich von ihr abgewandt hat wurde ihr klar, dass sie in Daiki verliebt ist. Doch was jetzt? Sie scheint ihre Chance verspielt zu haben. Bekommt sie eine zweite?

Chihiro versucht ihr Glück an der Oberschule. Gott sei Dank ist sie auf der gleichen Schule wie Daiki. Sie bereut ihr damaliges Verhalten. Denn wenn sie sich darauf eingelassen hätte, wo ständen die beiden dann jetzt? Zum Glück verstehen die beiden sich immer noch sehr gut. Daiki hat inzwischen auch einen Schuss in die Höhe gemacht und ist der absolute Mädchenschwarm an der Schule. Zudem hat er jetzt eine Freundin. Chihiro scheint verspielt zu haben. Das wars! Es ist zu spät Daiki ihre Gefühle zu gestehen. Oder vielleicht doch nicht?

Eigene Meinung
Es handelt sich hier um einen Manga genau nach meinem Geschmack. Ich weiß, ich weiß… Geschmäcker sind ja immer verschieden ^^“ Aber ich muss sagen, dass mich diese wunderschönen Zeichnungen einfach in den Bann gezogen haben. Die verschiedenen Geschichten sind total gefühlvoll, romantisch und realistisch geschrieben. Wie oft bereut man sein handeln, seine Entscheidungen und hofft auf eine zweite Chance. Man hofft einfach auf ein wenig Glück. In diesem Band sind genau solche Situationen beschrieben. Ich habe es richtig genossen die Geschichten zu lesen und habe mich selbst in manchen Situationen wieder erkannt. Heute konnte ich drüber schmunzeln, damals war es das Schlimmste überhaupt. Man kann die einzelnen Charaktere wirklich verstehen, weil man vielleicht selbst mal in so einer Situation gesteckt hat. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen. Findet einfach heraus, ob euch manche Situationen bekannt vor kommen.

© AyaSan
Kiss to Koukai: © 2009, Mio Nanao, Shogakukan/EMA

||||| Like It 0 Find ich gut! |||||

Schreibe einen Kommentar