Mermaid Saga

Name: Mermaid Saga
Englischer Name: Mermaid Forest
Originaltitel: Mermaid Forest
Herausgebracht: Japan: Shogakukan 1988
Deutschland: EMA 2001
Mangaka: Rumiko Takahashi
Bände: 4 Bände
Preis pro Band: 9,95 DM / 4,99 €

Mermaid Saga Band 1Story
Yuta ist auf dem Weg nach Kap Nosuri um dort nach einer Meerjungfrau zu suchen. Zur gleichen Zeit ziehen viele Frauen das junge Mädchen Mana auf, dass eine Fußfessel trägt und daher nicht laufen kann. Nach kurzer Zeit kommt Yuta zu dem Kap und wird von ein paar Frauen angesprochen. Als diese erfahren, dass er alleine unterwegs ist, greifen sie ihn an und wollen ihn töten. Als sie denken, dass er tot ist, werfen sie ihn in das Loch der „verlorenen Seelen“, doch dort kommt er wieder zu sich und sieht eine tote Meerjungfrau im Wasser. Diese nimmt er mit und kommt in das Dorf der Frauen.

Er trifft auf Mana und um nicht gleich wieder schwer verletzt zu werden, nimmt er diese als Geisel und flieht mit ihr aus dem Dorf. Er erzählt ihr davon, dass er Meerjungfrauenfleisch gegessen hatte und seitdem 500 Jahre nicht gealtert ist. Er sucht einen Weg, um ganz normal alt zu werden und dann zu sterben.

Plötzlich werden sie von einer verlorenen Seelen angegriffen und können gerade noch gerettet werden. Yuta geht ins Dorf mit der verletzten Helferin und erfährt dort einige Informationen über die Meerjungfrauen. Als Mana von den anderen Frauen gefunden wird und ins Dorf gebracht wird, durchsticht die Älteste Yuta mit einer Harpune. Doch er kann Mana noch vor den Frauen retten und flieht mit ihr erneut.

Mermaid Saga Band 2Sie verstecken sich erneut und er erzählt Mana, dass die Frauen im Dorf Meerjungfrauen sind und ihr Fleisch essen wollen, um wieder jung zu werden. Werden die beiden fliehen können oder wird Mana von den Meerjungfrauen verspeist? Und wird Yuta einen Weg finden älter zu werden?

Eigene Meinung
Der Zeichenstil des Manga ist recht gut. Die Story ist sehr spannend und aktionsgeladen. Wer an anderen Werken von Rumiko Takahashi gefallen gefunden hat, wird auch dieses Manga mögen. Es ist ein relativ kurzes Manga von ihr und ist mit 4 Bänden abgeschlossen. Insgesamt ist der Manga ca. ab 14 Jahren geeignet, da es an einigen Stellen etwas blutig wird. Viel Spaß beim lesen 😉

Mermaid Saga: © 1988 Rumiko Takahashi, Shogakukan / EMA

||||| Like It 0 Find ich gut! |||||

Schreibe einen Kommentar