Shinshi Doumei Cross – Arina Tanemura Illustrations

Name: Shinshi Doumei Cross – Arina Tanemura Illustrations
Englischer Name:
Originaltitel: The Gentlemen Alliance -Cross- Arina Tanemura Illustrations
Herausgebracht: Japan: Shueisha 2004
Deutschland: Tokyopop 2009
Mangaka: Arina Tanemura
Bände: Einzelband
Preis pro Band: 19,95 €

Shinshi Doumei Cross – Arina Tanemura IllustrationsInhalt & Eigene Meinung
„Shinshi Doumei Cross“ ist eines der aktuellsten Werke Tanemuras, das hierzulande erschienen ist. Nach vielen Diskussionen in mehreren Foren, lernt man unterschiedliche Meinungen über die Serie kennen. Die einen sind begeistert und lieben Arinas neuen Zeichenstil, die anderen sind von der Serie eher enttäuscht und bevorzugen ihren alten Zeichenstil. Ich persönlich habe auch den älteren Zeichenstil bevorzugt. Doch nun habe ich einen Blick in ihr neues Artbook geworfen.

Nachdem sie bereits ein Artbook zu „Kamikaze Kaito Jeanne“ und die „Arina Tanemura Collection“ herausgebracht hat, zeigt sie uns nun eine völlig neue Welt ihrer Zeichenkünste. Sie hat mit vielen neuen Farben gearbeitet und die Charaktere sehr interessant in Pose gebracht. Einige ihrer Illustrationen wirken sehr ernst oder traurig, andere wiederum sehr verspielt oder verträumt.

Viele dieser Illustrationen werden manchen bereits bekannt vorkommen, denn einige Bilder waren in den Erstausgaben der Mangaserie „Shinshi Doumei Cross“ zu finden. Diejenigen die also schnell genug waren und die Erstausgaben ergattern konnten, haben bereits einen netten Vorgeschmack auf das Artbook erhalten. ^^

Zudem findet man noch Bilder aus dem Kalender, verschiedenen Ribon Artikeln, wie CDs, Schreibhefte, Postkarten usw. und natürlich die Kapitelcover in Farbe. Auf 64 farbenfrohen Seiten, erfreut uns Arina Tanemura mit der Welt aus „Shinshi Doumei Cross“. Zusätzlich findet ihr auf den letzten Seiten Arinas Gedanken zu den einzelnen Illustrationen und was sie auf die Idee gebracht hat. Hat man sich diese Gedanken und Beschreibungen zu Gemüte geführt, warten dahinter noch zwei schöne beidseitig bedruckte Poster auf euch. Anders als bei ihren vorherigen Artbooks in der deutschen Ausgabe, ist dieses dem Original japanischen Artbook sehr nach empfunden und wurde sogar mit einem Schutzumschlag versehen, auf dessen Einband man noch Extra Illustrationen von Haine und einem der beiden Zwillingsbrüder findet… Ich möchte ja nicht zu viel vorweg nehmen 😉

Ihre ersten beiden Artbooks sind übrigens bei EMA erschienen, wohingegen dieses von Tokyopop herausgebracht wird. Die Wahl des Covers ist meiner Meinung nach sehr gelungen, denn hier ist die Farbzusammenstellung sehr schön. Und auch die Charaktere kommen sehr schön zur Geltung. Dieses Artbook hat mich wirklich positiv überrascht. Ich könnte es immer und immer wieder durchblättern und mich an den einzelnen Illustrationen erfreuen.

Fans von Arina Tanemura sollten sich dieses Werk nicht entgehen lassen. Viel Spaß damit ^^

© AyaSan

The Gentlemen Alliance -Cross- Arina Tanemura Illustrations: © 2004 Arina Tanemura, Shueisha/Tokyopop

||||| Like It 0 Find ich gut! |||||