The one I Love

Name: The one I Love
Englischer Name: The one I Love
Originaltitel: Watashi no Sukinahito
Herausgebracht: Japan: Kadokawa Shoten 1995
Deutschland: EMA 2005
Mangaka: CLAMP
Bände: Einzelband
Preis pro Band: 6,50 €

The one I loveStory: Anders
Ein Mädchen hat sich mit ihrem Freund vor einer Woche gestritten. Nun möchte sie sich entschuldigen und zieht sich, um anders zu sein, einen Kimono an und trifft durch Zufall ihren Freund…

Story: Kawaii
Kawaii ist das japanische Wort für süß. Ein Mädchen weiß nicht so recht, wie sie dieses „kawaii“ deuten soll. Mit hübsch kann sie etwas anfangen. Aber süß kann alles bedeuten…

Story: Ich will dich sehen
Ein Mädchen ist mit einem Mangaka zusammen, wodurch sie sich kaum noch sehen können. Nachdem sie zum x-ten Mal versucht hat ihn anzurufen, ist sie ziemlich genervt…

Story: Das Alter
Eine junge Frau, 24 Jahre, leidet unter ihrem Alter. Vor einem Monat wurde sie deswegen zurückgewiesen. Doch plötzlich wird sie kurz vor Weihnachten von dem jüngsten Angestellten, 17 Jahre, in ihrer Bäckerei um ein Date gefragt…

Story: Plötzlich
Eine junge Frau arbeitet in einem Grafikbüro. Dort unterläuft ihr ein Fehler im Titel einer CD, welchen sie erst bei den Probeexemplaren bemerkt. Ihr Chef, den sie bisher nicht mochte, gibt ihr dabei einen guten Rat…

Story: Gemeinsam
Als sie damals im Kindergarten war, bekam sie von einem Jungen eine Handharmonika geschenkt. Von da an übte sie um eines Tages so gut spielen zu können, wie dieser Junge. Nun ist sie erwachsen und ist mit einem Mann zusammen, welcher sich überwindet und für sie ein Plüschtier aus der Spielhalle gewinnt.

Story: Hübsch
Jedes Mädchen möchte wohl bei einem Date besonders hübsch sein. So auch in diesem Fall. Sie hat sich extra die Haare eingedreht und schon Tage vorher überlegt, was sie anziehen soll. Und dann spielt das Wetter nicht mit und es regnet in Strömen. Nun ist guter Rat teuer, oder nicht?

Story: Angst
Jeder hat Angst. So auch das Mädchen in diesem Fall. Sie ist bei ihrem Freund im Bett eingeschlafen als sie auf ihn wartet und hat dabei den Alptraum, von ihm vor die Tür gesetzt zu werden.

Story: Mut
Der 14. Februar hat ist besonders in Japan ein ganz besonderer Tag. Verliebte Mädchen gestehen an diesem Tag dem Jungen ihre Liebe. Unsere Hauptperson hat jedoch Angst von ihm abgewiesen zu werden. Wird sie an diesem besonderen Tag den Mut aufbringen können?

Story: Einfach
Kurz bevor man heiratet kommt man oft ins Schwanken. So ergeht es auch der jungen Frau in diesem Fall. Sie lernten sich über die Arbeit kennen und nach einigen Dates bat er an ihrem Geburtstag um ihre Hand. Als sie wie fast jeden Tag ihm sein Essen kocht, findet sie den Grund, ihn zu heiraten…

Story: Distanz
Anfangs wohnten beide nur wenige Minuten auseinander und konnten sich jeden Tag sehen. Doch dann zieht er weg. Drei Monate ist es nun her, seit sich die beiden gesehen haben und dem Mädchen kommen langsam Zweifel, ob er sich nicht eine neue Freundin gesucht hat…

Story: Heiraten
Erneut ein Mädchen, welches Angst vor der Hochzeit hat. Es sind nur noch wenige Minuten vor der Hochzeit und ihre Aufregung steigt. Ihre beiden Schwestern bringen sie dann noch mehr durcheinander. Sie hat Angst sich zu verändern und ihm dann vielleicht nicht mehr zu gefallen….

Eigene Meinung
„The one I Love“ ist eine Kurzgeschichten Sammlung aus den Anfangszeiten von CLAMP. Man merkt noch ziemlich, dass sie noch nicht sooo bekannt waren und sich noch sehr ausprobierten. Die Stories kann man nicht gerade als spannend bezeichnen. Auch ist der Zeichenstil nicht so herausragend wie von CLAMP zu erwarten. Der Manga verfällt leider sehr in die Sparte Kitsch und ist wohl selbst für CLAMP-Fans eine kleine Enttäuschung. Aber für Mädchen trotzdem eine recht nette Unterhaltungslektüre.

The one I love: © 1995 CLAMP, Kadokawa Shoten / EMA

||||| Like It 0 Find ich gut! |||||

Schreibe einen Kommentar