Berserk – Das Goldene Zeitalter III

Berserk Vol. 3Inhaltsangabe (Covertext)
Ein Jahr ist vergangen, seit Guts und Griffith getrennter Wege gingen. Unter der Führung von Casca und auf der ständigen Flucht vor den Elitetruppen Midlands, verfolgen „Die Falken“ den verschwörerischen Plan, Griffith aus der Gefangenschaft zu befreien. Als die Söldnertruppe eines Nachts jedoch heimtückisch überfallen wird, beginnt ein blutiger Überlebenskampf und gerade als die Situation ausweglos scheint, naht Rettung in Gestalt von Guts. Angetrieben von Cascas Entschlossenheit das Schicksal zum Guten zu wenden, machen sich „Die Falken“ mit Guts auf, um Griffith aus den Fängen seiner grausamen Entführer zu befreien.

Doch noch ahnt die Truppe nicht welchem apokalyptischen Alptraum sie entgegentreten …

Allgemeine Infos zur DVD

Hersteller/Label Universum Anime
08.08.2014
EAN-Code 0888837351799
UVP € 34,99
Genre Fantasy, Action
Sprache Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Synchronstudio EuroSync GmbH
Bildformat 2,35:1 (16:9 anamorph)
Laufzeit ca. 103 Min.
FSK ab 16
Verpackung Klappschachtel
Bonus Trailer, Berserk Guide, Handy-Plug, Postkarten

Charaktere

Guts – Marcel Collè


GutsEin Jahr lang versuchte Guts seinen eigenen Weg zu gehen, bis er wieder auf die, inzwischen vogelfreie, Falken Bande traf. Griffiths Gefangennahme war ein großer Schock für ihn, schließlich war er indirekt selbst dafür verantwortlich. Nun versucht er um jeden Preis seinen alten Freund zu befreien…

 

Griffith – Nico Mamone


GriffithMonate der grausamsten Folter sind an Griffth nicht spurlos vorüber gegangen. Der einst stolze Anführer der Falken ist nun ein gebrochener Mann. Guts Rückkehr setzt jedoch eine Reihe von Ereignissen in Gang, welche ihn erneut für immer verändern werden…

 

Casca – Anja Stadlober


CascaMonate der Flucht vor den erbarmungslosen Häschern des Königs haben Casca an den Rand ihrer Kräfte gebracht. Guts Wiederauftauchen versetzt sie zunächst in rasende Wut. Doch schon bald wird ihr klar wie sehr sie ihn in Wahrheit vermisst hat…

 

Weitere Charaktere

Charlotte – Jennifer Weiß
Corcus – Thomas Petruo
Gaston – Sebastian Walch
Pippin – Raimund Krone
Griffith (Kind) – Vincent Borko
Folterknecht – Gerald Schaale
Nosferatu Zodd – Jörg Hengstler
Totenkopfritter – Jan Spitzer
Ubik – Lutz Schnell
Void – Tilo Schmitz

Deutsche Bearbeitung
(Synchro & Untertitel)

Auch beim dritten Teil der Filmtrilogie leisten die Sprecher exzellente Arbeit. Diesmal sind es jedoch in vieler Hinsicht die Nebenrollen die Glänzen, da den Hauptfiguren oft zum plaudern zu wenig Zeit bleibt.  Doch auch hier hört man viele bekannte Stimmen, wie z.b. Tilo Schmitz, den Standardsprecher von Ving Rhames, welcher auch schon in vielen Animerollen  zu hören war.

Die Untertitel präsentieren sich in weißer Farbe samt schwarzer Umrahmung und überzeugen mit guter Lesbarkeit und passendem Timing.

Verpackung & Bonusmaterial

Die DVD befindet sich in einer sehr schön gestalteten Klappschachtel. In ihr enthalten sind, neben der Disc, ein 32-seitiges Booklet mit einem Guide zur Geschichte von „Berserk“, ein Handy-Plug sowie ein Postkartenset.

Auf der DVD selbst befinden sich zudem noch fünf Trailer zu anderen Universum Anime Produkten . („Afro Samurai: Resurrection“, „Evangelion 3.33“, „Appleseed XIII“, „Mardock Scramble – The Third Exhaust“, „CANAAN“).

Menü

Nach einer Logoeinblendung von Universum Anime und den Verwertungsrechten gelangt man direkt ins Hauptmenü. Dieses ist sehr übersichtlich gestaltet und enthält auf der unteren Seite die einzelnen Menüpunkte. In der Mitte laufen währenddessen Szenen aus dem Film, während auf den Seiten Bilder von Guts, Griffith und Caska zu sehen sind. Die Untermenüs sind nicht animiert.

Technische Qualität
(Bild & Ton)

Das Bild liegt in anamorphen 16:9 bei einem Seitenverhältnis von 2.35:1 vor. Die Farben wirken frisch, Bildfehler sind keine zu sehen. Optisch ist der Film, ähnlich wie seine Vorgänger, wieder ein Highlight, wobei der Schwerpunkt diesmal nicht bei großen Schlachten liegt…

Der Ton ist sowohl in der deutschen als auch in der japanischen Tonspur in Dolby Digital 5.1 abgemixt und vermittelt einen guten räumlichen Klang.

Bewertung (kompakt)

Verpackung
85%
Menü
95%
Booklet / Goodies
80%
Bonusmaterial
20%
Synchronisation
90%
Untertitel
90%
Bildqualität
90%
Tonqualität
90%

Fazit

Berserk 03 Fazit„Berserk -Das Goldene Zeitalter III“ bildet einen fulminanten und spannungsgeladenen Abschluss der Filmtrilogie.

Nichtkenner der Mangavorlage muss ich jedoch an dieser Stelle warnen. Mit dem Ende der Trilogie ist die Geschichte von Berserk noch lange nicht zuende. Die Filme umfassen gerade mal nur ein Drittel der bisherigen Geschichte. Weitere Verfilmungen sind in Planung, doch Leuten die von diesem Fantasy Universum schon jetzt gefesselt sind sollten sich dringend überlegen den Manga zu kaufen.

Alle anderen sollten sich diesen Film, sowie seine beiden Vorgänger, nicht entgehen lassen.

© Belmot

Die Urheberrechte für alle hier veröffentlichten Texte, Grafiken, Ton- und Videodokumente liegen, soweit nicht anders angegeben, bei uns. Davon ausgenommen sind alle Originalmaterialien, wie Screenshots, Covertexte usw., deren Urheberrecht natürlich bei den offiziellen Lizenzinhabern der Serie liegt.

Berserk – Das Goldene Zeitalter III:
© 2012 Kentaru Miura (Studio Gaga), Hakusensha/Berserk Film Partners
© 2014 Universum Anime

||||| Like It 0 Find ich gut! |||||