Record of Lodoss War – Chronicles of the Heroic Knight

Deutscher Titel: Record of Lodoss War – Chronicles of the Heroic Knight
Englischer Titel: Record of Lodoss War TV
Originaltitel: Lodoss tou Senki: Eiyuu Kishi Den
Studio: AIC
Erfinder: Ryo Mizuno
Episodenanzahl: 27
Genre: Action, Fantasy
Typ: TV
Entstehungszeitraum: 1998
Deutsche Synchronisation: Circle of Arts

Chronicle4Story
Eines Tages stattet Ashram der Priesterin Neese einen Besuch ab. Er möchte von ihr wissen, wo der Schatz des Eisdrachen Bramdo ist. Er erfährt von ihr, dass sie den Schatz als Gegenleistung erhalten hat. Ashram möchte noch immer das Ziel seines getöteten Herrn König Beld erfüllen und sucht daher das Zepter der Herrschaft. Priesterin Neese hat einen unguten Verdacht und bittet eine andere Priesterin ihre Tochter, dessen Ehemann Slayn und dessen Tochter zu holen.

In Zaxon, einem kleinen unabhängigen Ort auf Lodoss, gehen Söldner ihrer Aufgabe nach, Steuern einzutreiben. Die Menschen in Zaxon sind nicht bereit Steuern zu zahlen und so versucht der Dorfvorsteher und junge Magier Seshiru die Söldner zu vertreiben. Doch die Söldnerin Sheeris ist nicht auf den Kopf gefallen. Sie stellt Seshiru eine Falle und lockt ihn aus dem Ort heraus. Sheeris befiehlt den anderen Söldnern den Magier zu töten. Ihr Freund Orson, versucht sie zurückzuhalten. Kurz bevor die Söldner schießen, bekommt Seshiru unerwartet von Deedlit und Parn Hilfe. Mit einem Windzauber lenkt Deedlit die Pfeile ab. Sheeris fordert Parn zum Kampf heraus und unterliegt. Deedlit legt in der Zwischenzeit die Söldner in den Schlaf. Nur Orson scheint gegen diesen Zauber immun zu sein.

Unerwartet kommt Orson Sheeris zu Hilfe geeilt. Doch dann passiert etwas unerwartet, Orson wird zum Berserker und hat sich nicht mehr unter Kontrolle. Mit einem Schwert greift er Parn an. Deedlit versucht Parn zu Hilfe zu eilen. Plötzlich greift er sogar Sheeris an. Parn versucht Sheeris zu helfen. Deedlit versucht erneut mit ihrer Geistermagie Orson zu besänftigen. Der Geist des Zorn verlässt Orsons Körper. Nun hat Parn die Gelegenheit ihn zu töten, doch Sheeris stellt sich schützend vor ihn. Parn hat erbarmen mit ihm und lässt ihn leben. Sheeris erzählt ihnen nun seine Geschichte.

Chronicle1Slayn, Leilia und die kleine Neese kehren zurück nach Hause. Er bittet Parn ihn bei dem Kampf gegen einen Drachen zu unterstützen. Als Parn hört, dass Ashram auf der Suche nach dem Zepter der Herrschaft ist, um sich alle Menschen Untertan zu machen, willigt Parn sofort ein, gegen die Drachen zu kämpfen. Von den insgesamt fünf Drachen, wurden schon zwei von Ashram besiegt. Einen Drachen können unsere Freunde auch noch ausschließen. Also bleiben nur noch die Drachen Shooting Star vom Feuerdrachenberg und der Wasserdrache Ebra auf der Insel des grünen Drachen.

Parn beschließt nach Flaim zu reiten und König Kashew um Hilfe zu bitten. Am nächsten Tag machen sich Slayn, Leila, Seshiru, Parn und Deedo auf die Reise. Unterwegs treffen sie auf Sheeris und Orson, die unbedingt mit auf Drachenjagd gehen wollen. Seshiru spricht sich offen dagegen aus, die Beiden mitzunehmen. Doch Slayn legt ein gutes Wort ein und so dürfen sie mit.

Einige Tage später trifft der kleine Trupp bei König Kashew ein. Dort trifft Parn auf den Ritterknappen Spark, der in den späteren Episoden eine wichtige Rolle spielen wird. Wird König Kashew ihnen helfen können und das Zepter der Herrschaft in Sicherheit bringen können?

Eigene Meinung
„Record of Lodoss War – Chronicles Of The Heroic Knight“ ist die Fortsetzung der OVA-Serie. Es spielt fünf Jahre nach den Geschehnissen des Heldenkrieges. In der Mitte der TV-Serie tauchen neue Charaktere auf, die genauso vielseitig gestaltet wurden, wie unsere Hauptcharaktere aus der OVA-Serie. Rund um eine wunderschöne Fortsetzung eines genialen Fantasy-Anime.

© Kyoko

Record of Lodoss War – Chronicles Of The Heroic Knight: © 1998 TV Tokyo, AIC, Kadokawa Shoten, Yomiuri Advertising, OVA Films, Vox, Animax