Love Rookies

Name: Love Rookies
Englischer Name:
Originaltitel: Bukiyou dakedo Daisukisa
Herausgebracht: Japan: Houbunsha 2014
Deutschland: EMA 2016
Mangaka: Papiko Yamada
Bände: Einzelband
Preis pro Band: 7,50 €

Story
In „Love Rookies“ geht es um Iida und Torigoe und in einer Nebengeschichte um Murakami und Makoto.

Der Hauptteil des Manga dreht sich allerdings um Iida und Torigoe. Die Beiden arbeiten im Kulturfestkommitee ihrer Klasse zusammen und kommen sich so näher. Als es aber so scheint, als würde Iida sich noch immer für seine Ex interessieren, will Torigoe aussteigen. Iida kann dies nicht akzeptieren und stellt ihn zur Rede. Damit kommt eine holprige Liebesgeschichte, mit einigen Höhen und Tiefen, in Gang. Werden die Beiden sich am Ende bekommen? Wie klappt es mit dem ersten Sex?

In der Nebengeschichte geht es um Makoto und Murakami. Letzterer ist ein Freund von Torigoe, in den er lange verliebt war. Aus diesem Grund traute sich Makoto auch nie ihm seine Liebe zu gestehen. Dies ändert sich allerdings, als er erfährt, dass Torigoe nun vergeben ist. Doch erst nach einem Zwischenfall, weswegen Makotos Mutter im Krankenhaus landet, gesteht er ihm seine Liebe. Wie wird Murakami darauf reagieren? Erwidert er Makotos Gefühle oder hängt er noch zu sehr an Torigoe?

Eigene Meinung
Für Zwischendurch ist der Manga sehr gut geeignet. Es ist keine Geschichte die allzu lang im Gedächtnis bleibt, die aber dennoch Spaß macht. Das hin und her zwischen den Charakteren lässt einen schon mal schmunzeln. Außerdem machen die Unsicherheiten der Charaktere, gerade in Bezug auf Sex, den Manga auch nicht zu seicht.

Die detaillierten Zeichnungen sind sehr schön und geben so den handelnden Personen einen eigenen Charakter. Die Panels sind nicht zu überladen mit Text, so das man flüssig mit dem Lesen voran kommt.

Zudem ist die Altersempfehlung von 16 Jahren zutreffend, da es doch einige Szenen gibt, in denen es gut zur Sache geht. Dabei wird auch schon mal ein neuer Blickwinkel geboten, denn man sonst nicht unbedingt in anderen Manga zu sehen bekommt.

Love Rookies © 2014 Papiko Yamada, Houbunsha / EMA

||||| Like It 0 Find ich gut! |||||

Schreibe einen Kommentar