Bronze – Zetsuai Since 1989

Name: Bronze – Zetsuai Since 1989
Englischer Name: Bronze Zetsuai Since 1989
Originaltitel: Bronze Zetsuai Since 1989
Herausgebracht: Japan: Shueisha 1992
Deutschland: Carlsen 2001
Mangaka: Minami Ozaki
Bände: 14 Bände
Preis pro Band: 6,00 €

Bronze - Zetsuai Since 1989 Band 1Vom Licht der Sonne durchdrungen, zu Bronze gebrannt.
Ich liebe es zuzusehen, wie sie dich über das Spielfeld tragen.
Ich will nicht, dass mein finsteres Verlangen dich noch einmal verletzt.
Dich noch einmal traurig zu machen…
Ich könnte den Anblick nicht ertragen.
Gott… wenn jemand leiden muss, lass mich es sein.

Story
Koji Nanjo ist Sänger einer bekannten Band und hat noch eine weitere Leidenschaft neben dem Singen: Sex. Takuto Izumi ist dagegen völlig anders. Er ist Fußballer und es besteht die Chance, dass er es im nächsten Jahr schafft in ein Camp fahren zu können. Die beiden leben zusammen und haben eine Beziehung. Takuto bekommt plötzlich beim Training Fieber und Koji muss sich um ihn kümmern. Doch da stellen sich schon die ersten Probleme ein. Koji hat noch nie gekocht und verbrennt sich seine langen Haare am Gasherd – und das Essen… ach lassen wir das.

Takuto wird wieder gesund und kann weiter Fußball spielen. Beim nächsten Training wird ihm gesagt, dass der Fußballbund sich das nächste Spiel anschauen wird. Koji versucht verzweifelt sein Verlangen Takuto gegenüber zu verschweigen, weil er ihn nicht erneut verletzen will. Doch es fällt ihm immer schwerer und so benutzt er das weibliche Geschlecht um seine Gelüste auszutoben.

Bronze - Zetsuai Since 1989 Band 2Als Takuto am Abend mit dem Abendessen auf ihn wartet, muss Koji seine Gelüste befriedigen – mit einer Frau. Takuto ist am nächsten Morgen sehr sauer, da er die halbe Nacht gewartet hatte und Koji nicht mal ehrlich zu ihm ist. Die beiden beginnen sich zu streiten und werden handgreiflich. Was passiert mit ihrer Beziehung? Wird Takuto nach Italien ins Camp fahren um auf Abstand zu gehen?

Eigene Meinung
„Bronze“ ist ein typischer Shonen-Ai Manga. Der Zeichenstil ist sehr detailliert. Die Story ist auch gut gelungen. Wem Shonen-Ai-Manga gefallen, sollte „Bronze“ auf jeden Fall lesen. Mit 14 hatte ich mir den Manga gekauft, fand ihn nicht so besonders und brach ihn ab, derweilen finde ich ihn aber gar nicht mal schlecht. Der Manga ist also insgesamt eher für ältere Leser und meist weibliche 😉

Bronze – Zetsuai Since 1989: © 1992 Minami Ozaki, Shueisha / Carlsen

||||| Like It 0 Find ich gut! |||||