Assassination Classroom – Der Film 02 (Preview)

ac-real-2Inhaltsangabe (Covertext)
Auch im zweiten Teil der Live Action Verfilmung der erfolgreichen Mangas versuchen die Schüler der Klasse 3-E der der Kunugigaoka-Schule alles, um ihren außerirdischen Lehrer zu töten. Das Schuljahr nähert sich seinem Ende, und die Zeit für Attentat wird knapp. Da erhält Koro-sensai unerwarteten Besuch aus seiner Vergangenheit, eine Begegnung, die das Leben seiner Schüler auf den Kopf stellt.

 

 

Allgemeine Infos zur DVD/Blu-Ray

Hersteller/Label MFA+
28.10.2016
EAN-Code 4260456580174
UVP € 14,99 (DVD) € 15,99 (Blu-Ray)
Genre Comedy, Sci-Fi, Action
Sprache Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Synchronstudio Metz-Neun Synchron Studio- und Verlags GmbH
Bildformat 16:9
Laufzeit ca. 110 Minuten
FSK ab 12
Verpackung Amaray
Bonus Trailershow

Inhalt und Hintergründe:

Genau ein Jahr nach dem ersten „Assassination Classroom“-Film, kam am 25. März 2016 der zweite Realfilm in die japanischen Kinos. Regie führte erneut Eiichirō Hasumi. Der Film spielte an seinem Startwochenende ebenfalls 639 Mio. Yen (5,5 Mio. Euro) ein.

Der Film umfasst die zweite Hälfte der 21 Bände langen Storyline und beginnt zu Beginn des zweiten Trimester, ca. 6 Monate seitdem Koro-sensei die Klasse 3-E übernommen hat. Das Schulfestival steht vor der Tür und die Schüler der 3-E planen an diesem eine Theateraufführung. (Während der sie Koro-sensei erneut versuchen zu töten.) Doch auch ein weiterer Profikiller plant für diesen Tag seinen Zug.

Als wäre das nicht genug, gibt sich eine Schülerin als Schwester von Yukimura-sensei, der ehemaligen Lehrerin der E-Klasse zu erkennen, welche Koro-sensei für den Tod ihrer Schwester verantwortlich macht und einen erbarmungslosen Angriff auf ihn startet. Auf Bitten seiner Schüler enthüllt der Lehrer daraufhin endlich das Geheimnis seiner Herkunft.

Tief davon getroffen, entschließen sich die Schüler dafür einen alternativen Weg zu finden, die Erde zu retten ohne das Koro-sensei sterben muss.

Doch die Regierung verliert allmählich die Geduld und beschließt selbst drastische Maßnahmen zu ergreifen…

Deutsche Bearbeitung

Die deutsche Synchronisation wurde wie beim erstem Film von der Metz-Neun Synchron Studio- und Verlags GmbH umgesetzt.

Claus-Peter Damitz spricht Koro-sensei weiterhin kongenial, auch die anderen Rollen sind nicht zu bemeckern.

Fazit

ac-real-2-4Der zweite „Assasination Classroom“ Realfilm konzentriert weit weniger Handlungen während der zwei Stunden Spielzeit, was dem Erzählfluss deutlich verbessert.

Zwar handelt ein guter Teil des Films von Koro-senseis Vergangenheit. Jedoch bekommen die Schüler mehr Charakterentfaltung als im ersten Teil.

Die Umsetzung dieser zentralen Handlungsbögen braucht sich meineserachtens vor der Animeumsetzung nicht zu verstecken. (Welche ich trotzdem empfehle anzuschauen, sobald auch die zweite Staffel auf deutsch veröffentlicht wird.)

Wieder 100% Kaufempfehlung.

© Belmot

Die Urheberrechte für alle hier veröffentlichten Texte, Grafiken, Ton- und Videodokumente liegen, soweit nicht anders angegeben, bei uns. Davon ausgenommen sind alle Originalmaterialien, wie Screenshots, Covertexte usw., deren Urheberrecht natürlich bei den offiziellen Lizenzinhabern der Serie liegt.

Assassination Classroom 2:
©2016 Fuji Television Network, Shueisha, J Storm, Toho, Robot © YUSEI MATSUI/SHUEISHA

||||| Like It 1 Find ich gut! |||||

Dankeschön für deine Meinung!

Guest