Inou Battle within Everyday Life und Aku no Hana – Die Blumen des Bösen bei KAZÉ

KAZÉ-LogoKAZÉ haben sich die Rechte an dem Anime Inou Battle within Everyday Life gesichert. Die Serie wurde in diesem Jahr von Studio Triggers produziert und wird ab 06. Oktober bei TV Tokyo ausgestrahlt. Der Anime basiert auf der Light-Novel-Reihe „Inō-Battle wa Nichijō-kei no Naka de“ von Kota Nozomi.

Der Anime wird hierzulande erst einmal nur bei Anime on Demand zu sehen sein. Wann die Serie dort starten wird, steht noch nicht fest.

Außerdem haben sich KAZÉ die Lizenz an der 13-teiligen Animeserie Aku no Hana – Die Blumen des Bösen gesichert. Die Serie basiert auf der Manga-Vorlage von Shuzo Oshimi. Regisseur Hiroshi Nagahama nutzte eine besondere Technik, die Rotoskopie, um der Serie mehr Realität zu verleihen. Die Szenen werden bei dieser Technik erst mit Schauspielern gedreht und dann auf eine Mattglasschreibe projiziert und abgezeichnet.

Der Anime wird im Frühjahr 2015 bei KAZÉ Anime veröffentlicht. Genauere Details stehen bislang noch nicht fest.

Quelle: KAZÉ Newsletter