17 Jahre PummelDex.de

Heute ist es mal wieder soweit – wir feiern ein Jubiläum. Auf den Tag genau 17 Jahre PummelDex.de

Wenn man mal darüber nachdenkt, ist das schon eine lange Zeit. Manch einer der das hier gerade liest, ist vielleicht noch nicht einmal 17 Jahre alt? ^^“

Am 10. Februar im Jahr 2000 hat sicher niemand (und ich am wenigsten) gedacht, dass es die Seite nach 17 Jahren noch geben wird. Es gab zu dieser Zeit viele Seite, welche jedoch nach ein paar Jahren (wenn überhaupt) wieder verschwunden waren. Umso erfreulicher, dass wir solange durchgehalten haben.

Unsere „besten Jahre“ hatten wir sicher während der Zeit, als jeden Nachmittag auf RTL2 immer wieder neue Animeserien ausgestrahlt wurden. Serien wie Sailor Moon, Dragon Ball Z, PokéMon, Digimon, Jeanne die Kamikaze Diebin, Wedding Peach, DoReMi, Beyblade, YuGiOh usw… sorgten für reichlich Gesprächstoff unter den Fans.

Mit der Einstellung des Nachmittagsprogramms ließ leider der Anime- und Manga-Boom allmälig nach und auch wenn auf Sendern wie ProSieben Maxx heute immer noch Animeserien laufen, so ist der sogenannte Anime-Boom doch recht abgeflaut. Immerhin sind Anime- und Mangaserien mittlerweile weitläufig anerkannt und kein Special-Interest mehr.

Und solange es da draußen Anime- und Manga-Fans gibt, wird es auch uns geben und wir bemühen uns euch weiterhin stets mit den aktuellsten Neuigkeiten zu versorgen.

Vielen Dank an all die vielen Besucher, welche tagtäglich unsere Seite besuchen – wir wissen das wirklich sehr zu schätzen und dies zeigt uns, auch wenn die Interaktion mit den Besuchern im Vergleich zu früher weniger wurde, dass es dennoch genügend Leute gibt, die sich für unsere Newsmeldungen interessieren ^-^

Wir sind gespannt was die Zukunft weiter für uns bereit hält, dann stehen die Chancen recht gut, dass wir an genau dieser Stelle in wenigen Jahren vielleicht unser 20jähriges Bestehen feiern werden – das wäre doch wirklich toll 🙂

In diesem Sinne auf möglichst viele weitere Jahre mit euch!
Euer PummelDex-Team

PS: In China begann vor wenigen Tagen das neue Jahr des Feuer-Hahns. Dies erklärt also auch unser neues Header-Motiv 😉