Wasser-Pokémon-Event bei „Pokémon Go“

Seit gestern um 21 Uhr tauchen im Rahmen eines „Hochwasser“-Events deutlich mehr Wasser-Pokémon bei „Pokémon Go“ auf. Die Überschwemmung mit Wasser-Pokémon hält noch bis zum 29. März um 22:00 Uhr an und bringt einige Besonderheiten mit sich. So sind ab jetzt witzige Karpador-Mützen für euren Trainer gratis verfügbar und schillernde Karpador tauchen gelegentlich auf! Ihr erkennt sie an der goldenen Färbung und den Sternen, die um das Pokémon herum erscheinen, sobald sich der Kampfbildschirm öffnet. Auf der Map sehen sie allerdings wie ganz normale Karpador aus. Des Weiteren habt ihr nun, wenn ihr 7 Tage in Folge die Drehscheibe eines Pokéstops dreht, eine 100%-Chance auf ein Entwicklungs-Item. Anscheinend kommen Sananabeeren jetzt auch etwas häufiger vor, dies ist aber nicht offiziell bestätigt.

Quelle: http://www.pokemon.com/de/pokemon-news/hochwasser-in-pokemon-go/ und eigene Beobachtungen