Ghost in the Shell – ARISE: border:3+4 (Preview)

Inhaltsangabe (Covertext)
border:3 Ghost Tears: Eine Reihe terroristischer Aktivitäten hält die Bewohner von Newport City in Atem und es liegt an Motoko Kusanagi und Batou die Verantwortlichen zur Strecke zu bringen. Aber auch Togusa hat alle Hände voll zu tun, denn er findet heraus, dass zwischen zwei Anschlägen eine Verbindung besteht und Motokos Liebhaber, der Cyborg-Techniker Hose, darin verwickelt zu sein scheint …border:4 Ghost Stands Alone: Als Motoko Kusanagi und ihr Team am Tatort ankommen, bietet sich ihnen ein Anblick des Grauens. Ein Mädchen, das verloren zwischen all den Leichen steht, scheint hinter dem entsetzlichen Blutbad zu stecken. Was bezweckte es damit? Warum sind da zwei Ghosts in seinem Körper? Und was hat es mit diesem Fire-Starter-Virus auf sich, der künstliche Gehirne angreift und auch Motokos eigenem Team zu schaffen macht?

Allgemeine Infos zur DVD/Blu-Ray

Hersteller/Label Universum Anime
26.05.2017
EAN-Code 0889853970797(DVD), 0889853970896(Blu-ray)
UVP € 19,99 (DVD), 25,79 (Blu-ray)
Genre Science Fiction, Action
Sprache Deutsch, Japanisch (DTS-HD 5.1)
Untertitel Deutsch
Synchronstudio EuroSync GmbH
Bildformat 1,78:1 (16:9 anamorph)
Laufzeit ca. 112 Min. (DVD), 116 Min. (Blu-Ray)
FSK ab 16
Verpackung Amaray
Bonus Booklet border:3 Ghost Tears (nur Erstauflage), Booklet border:4 Ghost Stands Alone (nur Erstauflage), Ghost in the Shell ARISE border:less project, Kurzfilm “Logicoma Heart“, Kurzfilm „Logicoma Root“, Memory of GR – Making Of ARISE -, Original Trailer und Spots


Charaktere:

Motoko Kusanagi – Christin Marquitan


Motoko Kusanagi ist eine junge Soldatin und Meisterhackerin, welche für die Spionage und Infiltrationseinheit Organisation 501 arbeitet. Sie ist seit ihrer frühesten Jugend ein Vollcyborg und kann sich nicht mehr erinnern jemals einen realen Körper besessen zu haben…

 

 


Batou
– Tilo Schmitz


Batou ist ein ehemaliger Army Ranger, welcher wegen seiner Cyber-Implantate das „schlaflose Auge“ genannt wird. Obwohl er inzwischen als Söldner arbeitet, besitzt er immer noch einen eigenen Ehrencodex….

 

 

 

Togusa – Klaus-Peter Grap


Togusa ist Beamter der Polizei von Newport City. Er ist ein ziemlicher Idealist und hat einen unbeirrbaren Gerechtigkeitssinn, was ihm einigen Ärger mit seinen Vorgesetzten einbringt. Bis auf ein Cyberbrain, enthält sein Körper keinerlei kybernetische Upgrades.

 

 

 

Inhalt und Hintergründe:

Die nächsten zwei Kapitel von „Arise“ erzählen die Anfänge des Teams nahtlos weiter. Noch immer ist das Team von Sektion 9 nicht komplett und hat außerdem mit einer Reihe von terroristischen Anschlägen zu kämpfen.
Während ihrer Ermittlungen kreuzen sie den Weg mit dem jungen und engagierten Polizeibeamten Togusa, welcher sie auf eine neue Spur bringt….

Sowohl in diesem als auch dem nächsten Kapitel sehen wir eine Motoko Kusanagi, welche (noch) anders ist als wir sie aus anderen Medien (mit Ausnahme des Manga vielleicht) kennen. Sie ist um einiges forscher und frecher, was man an ihren Auseinandersetungen mit Batou sieht.

Desweiteren sehen wir sie erstmals als liebende Frau mit ihrem derzeitigen Freund Akira Hose, mit dem sie sich tatsächlich eine gemeinsame Zukunft vorstellen könnte…


Deutsche Bearbeitung:

Die deutsche Synchronisation wurde erneut von Universum Animes Stammstudio Euroarts umgesetzt.

Erfreulicherweise hat man bei den Hauptrollen wieder auf die Besetzung der „Ghost in the Shell“-Filme und „Stand Alone Complex“-TV-Serie zurückgegriffen. Nur Aramaki wird diesmal von Joachim Tennstedt gesprochen, da Hasso Zorn inzwischen leider verstorben ist, und Saitou von Jakob Weigert.

Die Sprecher machen meines Erachtens alle eine gute Arbeit, auch die Nebenrollen wurden gut besetzt.


Fazit:

Auch die nächsten Kapitel von „Ghost in the Shell – ARISE“ bleiben spannend und interessant.

Wir sehen weiterhin wie sich die junge Sektion 9 erst erkämpfen muss um von der Regierung ernstgenommen zu werden. Auch die junge Liebe des Major ist etwas was wir bisher in ihrem Werdegange noch nicht gesehen haben.

Doch selbst ohne diese Hintergrundgeschichten haben wir es wieder mit sehr spannenden Cyberpunk Kriminalfällen zu tun, die sich kein Sci-Fi Fan entgehen lassen sollte

Die Urheberrechte für alle hier veröffentlichten Texte, Grafiken, Ton- und Videodokumente liegen, soweit nicht anders angegeben, bei uns. Davon ausgenommen sind alle Originalmaterialien, wie Screenshots, Covertexte usw., deren Urheberrecht natürlich bei den offiziellen Lizenzinhabern der Serie liegt.

Ghost in the Shell – ARISE: border:3+4:
© Shirow Masamune・Production I.G/KODANSHA・GHOST IN THE SHELL ARISE
COMMITTEE. All Rights Reserved.

||||| Like It 0 Find ich gut! |||||