„Professor Layton“-Animeserie in Entwicklung

©2009 P.A. Works, OLM Team Kamei

Die Zeitschrift „Total Licensing“ hat am Sonntag berichtet, dass eine Anime Serie basierend auf der „Professor Layton“-Spielereihe sich in Entwicklung befindet. Nach Angaben der Zeitschrift, wird die Serie 26 Folgen haben und 2018 im japanischen TV zu sehen sein.

Die Spiele um den rätsellösenden Archäologen und seinen Assistenten Luke gehören seit 10 Jahren zu den beliebtesten Spielen, welche für den Nintendo DS und 3DS erscheinen sind. Erst diesen Sommer kam mit „Layton’s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre“ ein neuer Teil heraus, in welchem allerdings diesmal Laytons Tochter Katrielle die Hauptrolle spielte.

Des Weiteren erschien 2009 mit „Professor Layton und die ewige Diva“ ein Kinofilm zur Reihe, welcher von Kazé ein Jahr später auf deutsch veröffentlicht wurde.

Quelle: ANN