„Trinity Blood“-Manga endet in Japan

Der Manga „Trinity Blood“ aus der Feder von Kiyo Kyujyo zur gleichnamigen Light Novel-Serie von Sunao Yoshida endet in Japan im April. Bereits im Dezember war bekanntgegeben worden, dass die Serie ihren letzten Handlungsbogen begonnen hat. Im April letzten Jahres erschien der 20. Sammelband.

Die Manga-Serie „Trinity Blood“ startete in Japan 2004. Planet Manga (heute: Panini Manga) holte die Serie ab 2006 in den deutschsprachigen Raum. Aktuell liegen 19 Bände in deutscher Veröffentlichung vor. Auch die Veröffentlichung der ersten Roman-Reihe wurde begonnen, allerdings nach wenigen Bänden eingestellt. Durch den plötzlichen Tod des Autors endete die Roman-Serie auch in Japan abrubt.
Zum Stoff gibt es auch eine 24-teilige Anime-Serie aus dem Studio GONZO. Diese  liegt vollständig in deutscher Sprache auf DVD vor.

Quelle: ANN