Infos zum „Dead Moon“-Bogen in „Sailor Moon Crystal“

Die offizielle „Sailor Moon“-Website gab am Samstag bekannt, dass Kazuko Tadano, die Charakterdesignerin des originalen „Sailor Moon“-Anime, zurückkehren wird, um Charaktere für das kommende „Pretty Guardian Sailor Moon Crystal“-Kinofilmprojekt zu entwerfen.

Yukie Sakō entwarf die Charaktere für die ersten beiden Staffeln von „Sailor Moon Crystal“, während Akira Takahashi die Dritte übernahm.
Die Staff gab dies erstmals am Samstag bei der „Usagi Birthday Party 2018“ bekannt. Die Filme wurden auf der letztjährigen Veranstaltung angekündigt.

Das zweiteilige Filmprojekt ersetzt die vierte Staffel von „Sailor Moon Crystal“. Sie werden den „Dead Moon“-Bogen von Naoko Takeuchis ursprünglichem Manga abdecken. Chiaki Kon kehrt aus der dritten Staffel des Anime zurück, um die beiden Filme zu inszenieren.

Quelle: ANN