„Rosario + Vampire“ ab 5. Oktober auf ProSieben MAXX

ProSieben MAXX hat bekanntgegeben, dass die Animeserie „Rosario + Vampire“ ab 5. Oktober jeweils freitags um 23 Uhr in deutscher Erstausstrahlung zu sehen sein wird.

Die Serie handelt vom Schüler Tsukune Aono, der aufgrund seiner schlechten Noten an der Yokai Akademie angemeldet wird. Diese stellt sich aber bei seiner Ankunft als eine Schule für übernatürliche Monster, deren Schüler Menschen über alles hassen. Er freundet sich aber schnell mit einem Mädchen namens Moka Akashiya an. Eine ungewöhnliche Freundschaft, da Moka ein Vampir ist und sie sich zu dem süßen Duft des menschlichen Blutes hingezogen fühlt. Spätestens jetzt bemerkt Tsukune seine missliche Lage; aber es gibt kein Zurück mehr, da er von dem Schulbus in eine andere Dimension gebracht wurde und dieser nur einmal pro Monat zurückkehrt….

Die Mangavorlage erschien ab 2009 auf deutsch bei Tokyopop. Der Anime wurde im Frühjahr 2018 von peppermint anime veröffentlicht.

Quelle: ProSieben MAXX