Yusuke Murata veröffentlicht nicht „Zurück in die Zukunft“-Manga

© 2018 Yusuke Murata

Der Mangaka Yusuke Murata (u.a. „One-Punch Man“) gab am Wochenende auf Twitter bekannt, dass seine Manga-Adaption des Kult-Science-Fiction-Films „Zurück in die Zukunft“ von 1985 gestrichen wurde. Der Mangaka erklärte, dass die Redakteure nicht die Rechteprobleme für mehrere Bestandteile, die im Manga erschienen wären, lösen konnten.

Yusuke Murata kündigte den Manga beim Ready Player One Film „celebration event“ im Februar in Tokyo an. Der Drehbuchautor des „Zurück in die Zukunft“-Films, Bob Gale, hätte den Manga beaufsichtigt, der auch Geschichten enthält, die im Film nicht zu sehen waren. Sie hatten geplant, den ersten Band am 20. April zu veröffentlichen. Obwohl zuvor bekannt gegeben wurde, dass der Manga auf dem Film von 1985 basiert, gab es auch Vorschau-Illustrationen mit Figuren aus den beiden Fortsetzungen des Films.

Quelle: ANN