Hino-kuns süßer Plan

Name: Hino-kuns süßer Plan
Englischer Name:
Originaltitel: Danshi Kôkôseiteki Kazoku Keikaku!
Herausgebracht: Japan: Houbunsha 2015
Deutschland: Tokyopop 2018
Mangaka: Lily Umiyuki
Bände: Einzelband
Preis pro Band: 6,95 €

Story
Hino-kun ist in der Schule als Raufbold verschrien, aber nun wirklich alles andere als das. Im Grunde kümmert er sich Zuhause um Haushalt und das Kind seiner Schwester, was ihn doch ziemlich erschöpft und ihn daher oft schroff rüber kommen lässt.

Darum sucht er auch nach einem neuen Mann für seine Schwester. Dabei stößt er in der Schule auf Reona, welcher ihn versehentlich mit Pudding übergießt. Allerdings schmeckt der Pudding so gut, dass er seinen Mitschüler schon als potentiellen neuen Schwager sieht.

Nur steht dieser mehr auf ihn, als auf Hinos Schwester! Doch kann Hino-kun seinen Plan einfach so aufgeben? Zumal sich sein kleiner Neffe Satoru auch noch so gut mit Reona versteht! Und liebt er Reona nicht selbst schon längst und hat es nur noch nicht realisiert?

Eigene Meinung
„Hino-kuns süßer Plan“ ist ein wirklich zuckersüßer Boys Love Manga. Hino und Reona sind so niedlich zusammen und man gönnt ihnen einfach ihr Happy-End. Trotzdem wird den Beiden eindeutig die Show von Satoru gestohlen wird, der einfach zu süß ist und die Handlung in allen Szenen, in denen er vorkommt, dominiert.

Zeichnerisch ist der Manga vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber dennoch toll. Er ist sehr detailreich, gerade bei den Desserts und bei Satoru.

Zügig hatte man den Manga auch durch, da man ihn einfach nicht aus der Hand legen mag.

Die Altersempfehlung liegt bei 15 Jahren, was gut passt, auch wenn sexuell gesehen nicht großartig was passiert und wenn, dann doch eher in dezenter Weise!

Boys Love Fans sollten sich „Hino-kuns süßer Plan“ unbedingt kaufen!

Hino-kuns süßer Plan: © 2015 Lily Umiyuki, Houbunsha/ Tokyopop