BL is magic!

Name: BL is magic!
Englischer Name:
Originaltitel: BL is magic!
Herausgebracht: Deutschland: Carlsen 2018
Mangaka: Oroken
Bände: 3 Bände
Preis pro Band: 9,99 €

Story
Rubio ist das schwarze Schaf eines Clans von Schwarzmagiern und ist damit die Schande der Familie! Er bekommt einfach keine Zaubersprüche hin. Das nagt an ihm, denn er muss unbedingt lernen, seine Kräfte zu kontrollieren, da er eine geliebte Person aus dem Dämonenreich befreien will.

Also ist er zusammen mit seinem Urgroßvater, den er versehentlich in eine Eule verwandelt hat, in die Menschenwelt gekommen. Dort sind sie auf der Suche nach einem mächtigen Magier, der ihnen helfen könnte. Allerdings trifft Rubio dort erst Mal auf einen merkwürdigen Jungen namens Ati. Dieser will wegen eines Fehlverhaltens des Magiers eine Entschuldigung von ihm. Das sieht dieser natürlich anders und flieht.

Durch einen Zufall landet er jedoch ausgerechnet an der Schule von Ati. Ab da wird alles nur noch chaotischer!

Rubio wird in eine Klasse nur mit homosexuellen Jungs gesteckt, ständig von Ati in verschiedenen Disziplinen herausgefordert und macht ihn am Ende gar auch noch zu seinem Opus! Dabei sollten man nie ein lebendes Wesen zu eben solch einem machen!

Wie wird es mit den Beiden weitergehen? Kann es echte Liebe zwischen ihnen werden, wenn Schwarzmagier ihre Emotionen eigentlich unterdrücken? Wird Rubios Keuschheitsgürtel irgendwann fallen? Wird Ati von dem Dämon geholt werden, dem Rubio eigentlich versprochen ist?

Eigene Meinung
Für einen deutschen Manga ist „BL is magic!“ wirklich toll geworden. Der Zeichenstil ist eher Geschmackssache, wenn auch sehr detailreich und ausdrucksstark. Allerdings lag er mir jetzt nicht ganz so, aber man ist auch ziemlich vom Stil der japanischen Manga geprägt.

Die Handlung dagegen ist sehr spannend, aber auch echt witzig. Besonders Rubios Opa in Eulengestalt bringt einen immer wieder zum Schmunzeln.

Doch auch die Protagonisten und die Nebencharaktere sind sehr ausgefeilt! Besonders Rubio und Ati haben ihr Päckchen zu tragen, was die Geschichte aber umso spannender macht, da man ihre Beweggründe versteht. Sie verschweigen sich einiges, was den Dramafaktor für die kommenden Bände noch erhöht. Für mich allein daher schon ein Grund mir auch den nächsten Band zu holen, sobald er erscheint.

Der Manga ist ein wenig textlastig, aber darüber sieht man wegen der guten Geschichte gern hinweg!

Die Altersempfehlung liegt bei 15 Jahren und ist gut gewählt, da das Thema mit Dämonen und schwarzer Magie doch eher was für ältere Leser ist und es schon „ ein wenig“ zur Sache geht.

Fans von interessanten Boys Love Manga sollten sich „BL is magic!“ unbedingt kaufen. Man macht damit keinen Fehler!

BL is magic!: © 2018 Oroken, Carlsen

||||| Like It 0 Find ich gut! |||||