Drifters – Battle in a Brand-new World War

Inhaltsangabe (Covertext)

Krieger und Outlaws aus den verschiedensten Epochen und Teilen der Welt werden aus ihren jeweiligen Kampfsituationen herausgeholt und zusammengerufen… Shimazu Toyohisa aus der Schlacht von Sekigahara, Oda Nobunaga aus dem Honnou-Tempel, Butch Cassidy aus einem von Soldaten umzingelten Haus… Sie sind die „Drifters“, zu denen noch eine Reihe anderer historischer Persönlichkeiten zählen. Die „Drifters“ sollen den sogenannten „Ends“, eine weitere Vereinigung namhafter Krieger und Schurken, das Handwerk legen und eine von Menschen, Elfen und fantastischen Wesen besiedelte Welt vor der drohenden Unterjochung durch die „Ends“ bewahren.

 

 

Allgemeine Infos zur DVD/Blu-ray

Hersteller/Label Universal Pictures
12.10.2018
EAN-Code 5053083132163 (DVD), 5053083132156(Blu-ray)
UVP € 52,99 (DVD) 61,99 (Blu-ray)
Genre Fantasy, Action
Sprache DVD – Dolby Digital Stereo 2.0 (Deutsch, Französisch, Japanisch), Dolby Digital Surround 5.1 (Englisch)
Blu-ray – DTS-HD Master Audio Stereo 2.0 (Deutsch, Französisch, Japanisch), DTS-HD Master Audio Surround 5.1 (Englisch)
Untertitel Deutsch, englisch, Französisch
Synchronstudio Oxygen Sound Studios
Bildformat 1,78:1 (16:9 anamorph)
Laufzeit 286 Min.(DVD), 296 Min. (Blu-ray)
FSK ab 16
Verpackung Box
Bonus 40-seitiges Booklet, Sammelposter, Kühlschrankmagnete, Artcards

Charaktere

 

Toyohisa Shimazu – Frank Schaff


Toyohisa ist ein Samurai, welcher in einer vom Krieg zerrütteten Ära geboren und aufgewachsen ist. Obwohl er oft sehr impulsiv und rücksichtslos vorgeht, besitzt er einen furchtlosen und ritterlichen Geist. Außerdem hat ein ausgeprägtes Gespür für Kampf und Taktik, obwohl er diese Talente selbst nicht kennt.

 

 

Nobunaga Oda – Sven Brieger


Nobunaga Oda ist ein berühmter Kriegsherr, der während der Sengoku-Periode den größten Teil Japans eroberte. Er ist sehr ehrgeizig, gerissen und ein brillanter Stratege. Er träumt davon ein vereintes Reich aller Spezies in der neuen Welt zu gründen, mit Toyohisa als ihrem König.

 

 

 

Yoichi Nasu – Dirk Stollberg


Obwohl er Hunderte von Jahren vor Nobunaga und Toyohisa lebte, ist Yoichi mit 19 Jahren der Jüngste in der Gruppe. Yoichi wurde als jüngstes von elf Geschwistern geboren und ist ein talentierter Krieger und Bogenschütze. Während des Genpei-Krieges war er gezwungen, mehrere unehrenhafte Handlungen zu begehen. Jetzt, als Drifter, will er seine Ehre wiederherstellen.

 

 

Weitere Charaktere

Murasaki – Christian Intorp
Hannibal Barkas – Frank Kirschgens
Scipio Africanus – Roman Wolko
Butch Cassidy – Imme Aldag
Sundance Kid – Stefan Kaminsky
Naoshi Kanno – Tino Kießling
Olmine – Daniela Molina
Seimei Abe – Marc Bluhm
Shara – Ozan Ünal
Easy – Josephine Schmidt
Schwarzer König – Torsten Münchow
Jeanne d’Arc – Laurine Betz
Gilles de Rais – Kevin Kraus
Anastasia Romanova – Leonie Dubuc
Grigori Rasputin – Torsten Sense
Yoshitsune Minamoto – Julien Haggège
Graf Saint-Germi – Marios Gavrilis
Aram – Simon Derksen

 

Deutsche Bearbeitung
(Synchro & Untertitel)

Für die deutsche Synchronisation waren die „Oxygen Sound Studios“ in Berlin zuständig.

Der Cast besteht aus einer Vielzahl von Sprechern, welche meines Erachtens die Rollen gut ausfüllen. Besonders die verschiedenen Kabbeleien sind sehr spaßig anzuhören.

Die Untertitel präsentieren sich in weißer Farbe samt schwarzer Umrahmung und überzeugen mit guter Lesbarkeit und passendem Timing.

 

Verpackung & Bonusmaterial

Die zwei Discs befindet sich in einer Box, welche ein Bild von Toyohisa zeigt. Beigelegt sind ein 40-seitiges Booklet, ein Sammelposter, Kühlschrankmagnete, und zwei Artcards.

 

Menü

Nach einer Logoeinblendung von Universal Pictures und einer Sprachauswahl, wo man zwischen Deutsch, Englisch und Französisch wählen kann, gelangt man direkt ins Hauptmenü. Dieses ist eher schlicht geraten. Es ist animiert und zeigt Szenen aus dem Intro der Serie. Die einzelnen Menüpunkte sind allerdings nicht beschriftet und bestehen nur aus Icons, was wohl der mehrsprachigen Veröffentlichung geschuldet ist.

 

Technische Qualität
(Bild & Ton)

Das Bild liegt in anamorphen 16:9 bei einem Seitenverhältnis von 1.78:1 vor. Die Farben entsprechen dem normalen Standard, Bildfehler sind auch keine zu sehen.

Der Ton ist nur in der englischen Fassung in Surround vorhanden. Die restlichen Sprachfassungen sind nur in Stereo.

 

Bewertung (kompakt)

Verpackung
80%
Menü
60%
Booklet / Goodies
80%
Bonusmaterial
Synchronisation
85%
Untertitel
90%
Bildqualität
90%
Tonqualität
90%

 

Fazit

Kenner werden es gleich am Zeichenstil erkennen: „Drifters“ stammt aus der Feder von niemand anderem als Kouta Hirano, dem Schöpfer der Kultserie „Hellsing“. Und bei seinem neuesten Werk geht es nicht im geringsten weniger verrückt, brutal und blutig zu.

Die Idee Krieger und Gesetzlose aus verschiedensten historischen Epochen in einer Fantasywelt gegeneinander antreten zu lassen, ist schon ziemlich genial. Natürlich haben die japanischen Protagonisten Vorrang, jedoch macht es einfach einen riesen Spaß sie in Aktion zu sehen oder wie sie miteinander streiten.

Leider ist nach 12 Folgen vorläufig wieder Schluss, eine zweite Staffel ist allerdings in Arbeit.

Ungeduldige Gemüter können allerdings sich der Mangavorlage zuwenden, welche seit 2011 auf deutsch bei Planet Manga erscheint. (Unsere Rezension dazu könnt ihr hier nachlesen.)

„Hellsing“-Fans sollten sofort zugreifen, aber auch allen anderen sei die Serie herzlich empfohlen. Zartbesaitete Gemüter sollten allerdings eher die Finger davon lassen, denn wie schon gesagt, fließt hier ähnlich viel Blut wie bei Hiranos berühmter Vampirserie….

© Belmot

Die Urheberrechte für alle hier veröffentlichten Texte, Grafiken, Ton- und Videodokumente liegen, soweit nicht anders angegeben, bei uns. Davon ausgenommen sind alle Originalmaterialien, wie Screenshots, Covertexte usw., deren Urheberrecht natürlich bei den offiziellen Lizenzinhabern der Serie liegt.

Drifters – Battle in a Brand-new World War:
© 2010 Kohta Hirano, Shonen Gahosha
© 2017 Drifters Production Partners/NBCUniversal Entertainment
© 2018 Universal Pictures

||||| Like It 1 Find ich gut! |||||

Dankeschön für deine Meinung!

Guest