On Doorstep

Name: On Doorstep
Englischer Name:
Originaltitel: On Doorstep
Herausgebracht: Japan: Libre 2017
Deutschland: KAZÉ 2018
Mangaka: CTK
Bände: Einzelband
Preis pro Band: 7,50 €

Story
Als Jimmy, ein junger Taschendieb, auf frischer Tat von einem Fremden ertappt und von er daraufhin dazu verdonnert wird, als Maskottchen in einem Buchladen zu arbeiten, schwört er ihm Rache!

Reese stellt sich allerdings als ehemaliger Polizist heraus, der durch einen Racheakt von Verbrechern seinen damaligen Partner verloren hat und noch immer unter dem Trauma des Verlustes leidet.

Ehe Jimmy sich versieht fühlt er sich zu Reese hingezogen und zwischen den Beiden entspinnt sich so etwas wie Liebe. Doch dann kommt ein Geheimnis heraus, welches das frische Paar zu entzweien droht.

Können die Beiden einen Weg zurück zueinander finden oder ist dies wirklich das Ende?

Eigene Meinung
„On Doorstep“ ist ein wirklich guter Manga. Eindringlich erzählt, auch wenn die Zeichnungen nicht unbedingt jedermanns Geschmack sein werden. Sie sind eher grob, unterstreichen damit aber sehr gut die Handlung, da die Geschichte ja auch ihre Ecken und Kanten hat.

Jimmy ist am Anfang ein ziemlicher Hallodri, der vor fremdem Eigentum keinen Halt macht. Allerdings trifft er dann auf Reese und damit ändert sich alles. Er wird Erwachsener, nimmt sein Leben in die Hand und versucht, dem Ex-Polizisten ein guter Partner zu sein. Der findet durch den jungen Dieb erneut einen Sinn im Leben und auch den Mut, wieder seinen Dienst aufzunehmen. Daher freut man sich wirklich, dass die Beiden sich gefunden haben und wünscht ihnen das Beste!

Mit dem Lesen ging es zügig voran. Der Manga war nie zu textlastig und so interessant, das man ihn nur ungern aus der Hand legte.

Die Altersempfehlung liegt bei 14 Jahren und passt sehr gut. Es geht zwar etwas zur Sache, dies allerdings geschmackvoll und nicht zu explizit.

Fans von wirklich guten Boys Love Manga, sollten bei „On Doorstep“ unbedingt zugreifen!

On Doorstep: © 2017 CTK, Libre/ KAZÈ

||||| Like It 0 Find ich gut! |||||