After School Dates Re.

Name: After School Dates Re.
Englischer Name:
Originaltitel: Houkago, Aimashou/Re.
Herausgebracht: Japan: Kadokawa 2016
Deutschland: Tokyopop 2019
Mangaka: Kazumi Ohya
Bände: Einzelband
Preis pro Band: 6,95 €

Story
Nur die Mitglieder des Schülerrates wissen, dass Itsuki und Seiya ein Paar sind und sind deren Streitigkeiten ja schon gewöhnt. Allerdings scheint diesmal was ernsteres vor zu gehen, da die Beiden sich sogar auf dem Ausflug des Schülerrates gekonnt ignorieren.

Wobei es klar ist, dass dies nicht ewig so weitergehen kann, da die Jungs damit ihren Freunden gehörig auf den Wecker gehen. Doch auch die Beiden selbst ertragen es ja kaum nicht miteinander zu reden. Dabei wäre ein einfaches Gespräch schon die Lösung!

Aber auch nach dem Ausflug geht es Turbulent weiter. Da ihre Amtszeit als Schülersprecher dem Ende zu geht, zieht der Nachwuchs nach. Tsukumo und Kawamura übernehmen die nächste Amtszeit! Gerade Ersterer scheint schwer beeindruckt von Itsuki zu sein und schürt damit Seiyas Eifersucht! Wobei er dabei nicht mitbekommt, das Tsukumo eigentlich auf jemand ganz anderen steht!

Eigene Meinung
Wie immer gefiel mir auch „After School Dates Re.“ von Kazumi Ohya wieder sehr gut. Als Bonus gibt es in der Erstauflage auch noch einen farbigen Miniprint, was ich eine schöne Idee fand und jeden Fan der Mangaka freuen wird.

Die Zeichnungen sind wie immer wunderschön und sehr detailreich. Explizitere Szenen gab es eher wenig, da der Fokus diesmal mehr auf der Geschichte zu liegen schien. Deswegen war der Manga auch recht textlastig! Allerdings sah man gern darüber hinweg, da es einfach Spaß macht zu erfahren wie es mit Seiya und Itsuki weiter geht.

Zudem wurde mit Tsukumo und Kawamura vielleicht auch schon das nächste Paar angedeutet, das sich womöglich während ihrer Arbeit als Schülersprecher finden wird.

Als Altersempfehlung wurde 15+ angegeben, da aber im sexuellen Sinn nicht viel passiert, wäre eine niedrigere Einstufung auch möglich gewesen.

Für Fans von Kazumi Ohya und guten Boys Love Manga, sollte der Kauf ein Muss sein!

After School Dates Re.: © 2016 Kazumi Ohya, Kadokawa/ Tokyopop