Dream Saga

Name: Dream Saga
Englischer Name: Dream Saga
Originaltitel: Dream Saga
Herausgebracht: Japan: Kodansha 1997
Deutschland: EMA 2002
Mangaka: Megumi Tachikawa
Bände: 5 Bände
Preis pro Band: 5,00 €

Dream Saga Band 1Story
Yuuki Wakase ist eigentlich eine ganz normale Grundschülerin der fünften Klasse. Sie hat drei kleine Brüder, auf die sie oft aufpassen muss, führt aber sonst ein recht einseitiges Leben. Seit der ersten Klasse ist sie in ihren Sandkastenfreund Takaomi verliebt.

Das Einzige, was sie seltsam findet, ist ein Traum, der jede Nacht immer und immer wieder kommt. Darin sieht Yuki eine Priesterin, die sie um Hilfe bittet. Yuuki ist sich sicher, dass dieser Traum eine wichtige Bedeutung hat, doch sie kann einfach nicht dahinter kommen welche.

Eines Tages fällt ihr plötzlich ein blaues Juwel auf die Hand. Gleichzeitig sieht sie für einen Moment die Frau aus ihrem Traum vor sich und schreit drauflos. Das sorgt bei ihren Freundinnen Hiroko und Naka für Unverständnis. Schließlich war da doch niemand.

Yuuki will sich schon damit abfinden, alles geträumt zu haben, da ereilt sie zu Hause wieder eine Vision. Zudem sieht sie von diesem Moment an diese merkwürdige Frau in jedem Spiegel, in den sie schaut. Sie ist sich sicher, dass all das mit dem Juwel zusammenhängt, welches den Weg zu ihr gefunden hat.

Dream Saga Band 2Schließlich erscheint die Priesterin ein drittes Mal. Diesmal gibt sie Yuuki einen kleinen Taschenspiegel, durch den Yuuki ihre Worte verstehen kann. Nakime, so der Name der Priesterin, ist eine Dienerin der Sonnengöttin Amaterasu. Sie bittet Yuuki ihr zu folgen und das Reich Takamagahara zu retten, welches kurz vor der Zerstörung steht. Die Göttin soll Yuuki dazu bringen aus deren selbst gewählten Gefängnis, einer Höhle, herauszukommen. Sollte dies nicht gelingen, würde die Sonne für immer verschwinden.

Um zu helfen, muss sich Yuuki nun auf die Suche nach vier Göttern machen, die wie sie ein Juwel, Magatama genannt, besitzen. Dazu fasst sie sich ein Herz und betritt die ihr völlig fremde Welt Takamagaharas….

Eigene Meinung
“Dream Saga“ ist ein weiteres Meisterwerk der „Kaito Saint Tail“ – Zeichnerin Megumi Tachikawa. Die Story ist farbenfroh, romantisch und witzig zugleich. Um diesen Manga zu lieben, muss man kein Fan der Zeichnerin sein.

© Rockita

Dream Saga: © 1997 Megumi Tachikawa, Kodansha / EMA