Fruits Basket

Name: Fruits Basket
Englischer Name: Fruits Basket
Originaltitel: Fruits Basket
Herausgebracht: Japan: Hakusensha 1999
Deutschland: Carlsen 2002
Mangaka: Natsuki Takaya
Bände: 23 Bände
Preis pro Band: 5,00 € (Band 1-17)
5,95 € (Band 18-23)

Fruits Basket Band 1Story
Toru Hondas Mutter starb im Frühling, daraufhin zog sie zu ihrem Opa. Nach kurzer Zeit musste er aber sein Haus renovieren lassen und sie musste sich eine zeitlang ein neues Quartier suchen. Sie nahm sich also ein Zelt. Als sie die Gegend erkundet, findet sie ein Haus. Sie geht näher an das Haus und sieht dort die 12 Tierkreiszeichen als Steinfiguren.

Als sie sie sich genauer anschaut, wird sie von einem Mann angesprochen, Shigure Soma. Sie reden noch eine Weile über die Tierkreiszeichen, als plötzlich ihr Klassenkammerad Yuki Soma aus der Tür tritt.

Beide gehen danach zusammen zur Schule und werden natürlich ausgefragt, warum sie zusammen kamen. Dabei wird sie von 2 Mitschülerinnen unterstützt. Durch Zufall sehen Shigure und Yuki Toru auf dem Weg zu ihrem Zelt und folgen ihr. Sie reden mir ihr darüber und bieten ihr an, solange wie das Haus ihres Opas renoviert wird, bei ihnen einzuziehen. Als Gegenleistung soll sie für die Männer-WG kochen und putzen.

Fruits Basket Band 2Als sie gerade beim einziehen ist, taucht ein rothaariger Junge auf namens Kyo, dieser will mit Yuki kämpfen. Toru will dazwischen gehen, fällt aber hin und hält sich an Kyo fest. Dieser verwandelt sich plötzlich in eine Katze. Die Familie Soma ist also keine gewöhnliche Familie. Wird Toru mit ihnen klar kommen? Und könnte sie vielleicht den Streit zwischen Yuki der Ratte und Kyo der Katze beenden?

Eigene Meinung
„Fruits Basket“ ist ein sehr süßes Manga. Das Manga hat nicht ohne Grund Kultstatus. Die Personen sind vom Charakter sehr unterschiedlich. Jedoch hatte ich bei den vielen Namen Probleme, sie zu unterscheiden. Der Zeichenstil ist auch sehr süß, wobei ich finde, dass die Augen nicht besonders toll aussehen, sie sind zu groß. Mit der Zeit wurde mir auch irgendwie der Manga etwas langweilig. Neu Charaktere kamen, andere gingen, aber irgendwie seh ich keine Nachvornekommen der Geschichte. Ich bin trotzdem der Meinung, dass man diesen Manga gelesen haben muss 😉

Fruits Basket: © 1999 Natsuki Takaya, Hakusensha / Carlsen

||||| Like It 1 Find ich gut! |||||

Dankeschön für deine Meinung!

Guest