Shitsuren Chocolatier von Setona Mizushiro endet im Dezember

Shitsuren ChocolatierDie Herbst-Ausgabe des Zōkan Flowers-Magazin von Shogakukan gibt bekannt, dass in der Februar-Ausgabe des monatlichen Flower-Magazins die Serie Shitsuren Chocolatier von Setona Mizushiro enden wird. Die Februar-Ausgabe wird am 27. Dezember veröffentlicht. Bereits im Mai wurde bekannt, dass die Serie mit dem neunten Band beendet wird.

Inhaltlich geht es in „Shitsuren Chocolatier“ um den jungen Mann Sōta Koyurugi, der es liebt Süßwaren herzustellen. Aus diesem Grund besucht er eine Schule für Süßwaren. Er trifft auf seinen Sempai Saeko, auf die er schon zu Schulzeiten ein Auge geworfen hatte. Ein Valentinsdate mit ihm lehnte sie jedoch ab, so dass er für sie die ultimative Schokolade als Geschenk herstellen will.

Hierzulande ist Setona Mizushiro durch ihre Serien Tag X (Tokyopop 2005), After School Nightmare (Carlsen 2009-2010), Das Spiel von Katz und Maus (Carlsen 2009-2010) und Black Rose Alice (Carlsen 2011-) bekannt.

Quelle: ANN