Hana-Kimi

Name: Hana-Kimi
Englischer Name: Blossom Boys
Originaltitel: Hanazakari no Kimitachi e Hana Kimi
Herausgebracht: Japan: Hakusensha 1996
Deutschland: Carlsen 2005
Mangaka: Hisaya Nakajo
Bände: 23 Bände + 1 Zusatzband
Preis pro Band: 5,00 € (Band 1-20)
5,95 € (Band 21-24)

Hana-Kimi Band 1Story
Mizuki Ashiya ist eine gebürtige Japanerin, die in den USA aufgewachsen ist. Als sie 13 Jahre alt war, sah sie im lokalen Fernsehen einen jungen Athleten im selben Alter, der auf Hochsprung spezialisiert war. Sein Name war Izumi Sano. Sie war sich sicher, dass er diesen Sprung nicht schaffen würde, da die Stange ihrer Meinung nach viel zu hoch war. Izumi aber, schaffte diesen Sprung. Mizuki war hin und weg. Ihr fiel zum ersten Mal auf, wie wunderschön ein Mensch sein kann, wenn er springt. Von da an sammelte sie alles über ihren neuen Schwarm Izumi. Artikel, Bilder, Interviews und was was es sonst noch gab. Sie erkundigte sich sogar direkt bei dem lokalen Fernsehsender nach seinem Lebenslauf.

Einige Zeit später entschließt sich Mizuki nach Japan zu ziehen, um auf die selbe Schule wie Izumi zu gehen. Die Ohsaka Privatschule. Es gibt da nur ein kleines Problem. Bei dieser Privatschule handelt es sich um eine reine Jungenschule. Da Mizuki sowohl ein Mädchen- als auch ein Jungenname in Japan ist, gibt es bei der Anmeldung an der Schule keine Probleme. Mizuki schneidet sich also die Haare ab und gibt sich von nun an als Junge aus, um ihrem Schwarm näher sein zu können.

Endlich ist es so weit. Der erste Schultag kann beginnen. Leider hat Mizuki`s Flugzeug sich verspätet, so dass sie gleich am ersten Tag zu spät kommt. Als sie zu ihrer Klasse rennt, stößt sie mit einem Jungen zusammen. Ohne aufzusehen, entschuldigt sie sich und läuft weiter. In der Klasse wird sie von ihrem neuen Lehrer vorgestellt und auch gleich gefragt, wo ihre Tasche ist. Im selben Moment legt ihr jemand ihre Tasche auf den Kopf und wird als Floh bezeichnet. Die Tasche hatte sie bei dem Zusammenstoß verloren und in der Eile vergessen. Als sie sich umdreht, um sich zu bedanken, bemerkt sie erst, dass es Izumi Sano ist, der ihr die Tasche hinterher geschleppt hat und mit dem sie zusammengestoßen ist.

Mizuki ist natürlich außer sich vor Freude, über die Tatsache, in der selben Klasse wie Izumi zu sein. Um ihn kennen zu lernen und mit ihrer amerikanischen Art, sagt sie ihm auch gleich ganz direkt, dass sie ihn mag und gerne mit ihm befreundet sein möchte. Izumi versteht dies falsch und Mizuki wird prompt für schwul gehalten. Im ersten Moment ist sie total niedergeschlagen, aber Mizuki bleibt optimistisch und nimmt sich fest vor Izumis Freundschaft zu gewinnen.

Hana-Kimi Band 2Plötzlich stellt sich ihr ein komischer Kauz vor. Ein Japaner mit blond gefärbten Haaren. Er heißt Shuichi Nakatsu und ist in dem Fußballteam der Schule. Er fängt gleich an sie auszufragen, wie die Amerikaner so sind. Er bemerkt auch das Mizuki fast als Mädchen durchgehen würde, wenn die Brust nicht so flach wäre. Da wird Mizuki klar, dass es nicht einfach wird ihre wirkliche Identität als Mädchen an einer Jungenschule geheim zu halten. Am Empfang des Wohnheimes sieht Mizuki, dass sie sich in Zukunft ein Zimmer mit Izumi teilen wird. Einerseits freut sie sich wahnsinnig darüber, andererseits denkt Izumi, dass Mizuki schwul ist.

Wird Mizuki es schaffen ihre Identität geheim zuhalten? Und wird sie sich mit Izumi anfreunden, um ihren Traum zu verwirklichen?

Eigene Meinung
„Hana Kimi“ ist der erste Manga von Hisaya Nakajo, der in Deutschland veröffentlicht wurde. Er fällt in das Shojo Genre. Die Zeichnungen sind Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, werden aber mit jedem Band schöner und besser. Die Charaktere wachsen einem sehr schnell ans Herz und alleine deswegen möchte man immer weiter lesen. Die Geschichte beinhaltet alles was ein Shojoleser für nötig hält. Er ist lustig, süß gezeichnet, romantisch und zwischendurch auch dramatisch und traurig. Dieser Manga lohnt sich für jeden Shojofan.

© AyaSan

Hana-Kimi: © 1996 Hisaya Nakajo, Hakusensha / Carlsen

||||| Like It 0 Find ich gut! |||||