Hoshin Engi

Name: Hoshin Engi
Englischer Name: Soul Hunter
Originaltitel: Hôshin Engi
Herausgebracht: Japan: Shueisha 1996
Deutschland: EMA 2003
Mangaka: Ryu Fujisaki
Bände: 23 Bände
Preis pro Band: 5,00 €

Hoshin Engi Band 1Story
SEELENFÄNGER AUF ABWEGEN

Im Reich des Kaisers Cho, herrschen rege Unruhen seit die hübsche und ebenso heimtückische Dämonin Dakki durch Ränkespiele und schwarze Magie die Macht über das Reich des Kaisers an sich gerissen hat. Seit dem geht es dem Land nur noch schlechter als es ihm ohnehin schon ging. Während das Volk hungert, feiert sie mit ihren Gefolgsleuten ausgelassene Feste und lässt es sich gut gehen. Und wer ihr zu nahe kommt oder meint sie zu belästigen wird direkt ins Reich der Toten geschickt, nur dass sie selbst sich dabei nie die Hände schmutzig macht.

Zu dieser Stunde haben die Sennin, Halbgötter die in einer Zwischenwelt leben Mitleid mit den gepeinigten Menschen und beschließen Taikobo auf die Erde zu entsenden, um 365 Seelen von bösen Sennin einzufangen, auf dass die Erde von der Herrschsucht Dakkis befreit werden möge.

Nun ja, der gerade mal 72 jährige Halbgott Taikobo ist nicht unbedingt das, was man einen motivierten und Energie geladenen Helden nennen könnte, denn Normalerweise ist er faul, frech, vorlaut, ziemlich verfressen und hat an dem Job überhaupt kein Interesse, er genießt lieber das leben indem er faulenzt und ständig Nickerchen hält. Schließlich wird er von der Wichtigkeit dieser Aufgabe überzeugt und macht sich auf den Weg, denn er hat einen ganz persönlichen Grund, sich an Dakki zu rächen. Das Hoshin-Projekt beginnt!

Hoshin Engi Band 2Taikoubou nimmt sich der Aufgabe an und beginnt mit seinem neuen Gefährten Supusu-chan den Auftrag auszuführen. Unterwegs lauern viele heimtückische Gefahren, denen Taikobo immer wieder entgehen kann. Natürlich würde er am liebsten nur Dakki aus dem Weg räumen und somit den bösen Sennin die Macht Raumen, aber er sieht ein, dass er das niemals alleine schaffen kann und entscheidet sich, erstmal Verbündete die ihm im Kampf zur Seite stehen zu suchen.

Diese Verbündeten findet er in Nataku, Raishinshi und Yozen. Im weiteren Verlauf treffen sie immer wieder auf neue Verbündete die sich ihnen nicht immer anschließen. Aber sie treffen auch auf immer stärker werdende Gegner die sie zusammen besiegen können, auch wenn in der Zwischenzeit viele unschuldige Opfer gefordert werden. Schließlich und letztendlich steht der große Kampf gegen Dakki bevor.

© ?

Hoshin Engi: © 1996 Ryu Fujisaki, Shueisha / EMA