Love Trouble

Name: Love Trouble
Englischer Name:
Originaltitel: To Love-Ru
Herausgebracht: Japan: Shueisha 2006
Deutschland: Tokyopop 2008
Mangaka: Story: Saki Hasemi
Zeichnungen: Kentaro Yabuki
Bände: 18 Bände
Preis pro Band: 6,50 € / 6,95 € (Neuauflage ab 2014)

Love Trouble Band 1Story
Rito Yuki ist ein ganz normaler High School Schüler und zudem noch schwer verliebt. Ihr Name ist Haruna Sairenji. Seit der Mittelschule, als er sie zum ersten Mal gesehen hat, ist er bereits in sie verliebt. Seit diesem Schuljahr sind sie in der selben Klasse. Rito ist darüber überglücklich. Er hat zwar noch nie wirklich ein Wort mit ihr gewechselt und sie hat ihn bisher auch noch nicht beachtet. Aber die Tatsache, mit ihr in der selben Klasse zu sein, bringt ihn um einiges weiter. Glaubt Rito zumindest. Eigentlich besteht sein Hobby darin, Haruna den ganzen Tag zu verfolgen, zu beobachten und zu schwärmen. Seine Freunde bezeichnen ihn, wegen dieser Aktivitäten schon als Spanner. Rito sieht das natürlich ganz anders. Denn er nimmt sich schließlich jeden Tag erneut vor, ihr seine Liebe zu gestehen. Bisher hat das allerdings noch nicht so richtig geklappt. Jedes mal stellt er sich schon in die richtige Position, auch die richtigen Worte hat er sich zurecht gelegt, jedoch ist die Umsetzung gar nicht so einfach. Vor allem wenn Haruna dann vor ihm steht, fängt er an zu stottern, wird knallrot und läuft schnell weg. Das alles passiert so schnell, dass Haruna gar nicht mitbekommen hat, dass jemand vor ihr stand. Auch heute ist es wieder in die Hose gegangen.

Völlig niedergeschlagen sitzt Rito in der Badewanne und überlegt, wie er seine Nervosität Frauen gegenüber los wird. Plötzlich fängt das Wasser an zu brodeln. Es gibt einen Knall und Rito glaubt schon, dass das Badezimmer explodiert ist. Doch als er seine Augen dann wieder öffnet, steht vor ihm ein wunderhübsches, nacktes Mädchen. Und zwar in der Badewanne.

Rito weiß nicht wie ihm geschieht. Ihm fallen fast die Augen raus und anschließend fängt er an zu schreien. Daraufhin stürmt seine kleine Schwester Mikan ins Badezimmer und fragt was passiert ist. Rito sitzt völlig unter Schock auf dem Fußboden und zeigt zitternd auf die Badewanne. Mikan guckt leicht verdutzt, denn die Badewanne ist leer. Rito erzählt ihr was passiert ist, aber Mikan glaubt dies natürlich nicht.

Rito fängt schon an, an seinem Verstand zu zweifeln. Grübelnd und total verwirrt, geht er in sein Zimmer. Da folgt auch schon der nächste Schock. Auf seinem Bett sitzt das nackte Mädchen von vorher, nur das sie diesmal wenigstens ein Handtuch umgelegt hat. Das Mädchen stellt sich mit dem Namen Lala vor. Sie erzählt, dass sie von dem Planeten Deviluke kommt. Rito nimmt sie im ersten Moment nicht wirklich ernst. Eine Außerirdische, aber natürlich denkt er sich. Lala merkt, dass Rito ihr nicht glaubt. Sie zieht das Handtuch über ihrem Hintern hoch und man sieht das sie einen langen Schwanz hat. Das ist ihr Beweis zu ihrer außerirdischen Herkunft.

Love Trouble Band 2Lala erklärt Rito, dass sie von ihrem Planeten geflohen ist, sie aber verfolgt wird. Ihre Verfolger hatten sie auch schon geschnappt und auf ein Raumschiff gebracht. Aber eines von Lalas Hobbys ist es, verschiedene Werkzeuge oder auch Waffen zu erfinden. So hat sie auch einen Beamer erfunden, der sie auf kurze Distanz an andere Orte beamen kann. Nur kann sie leider den Zielort nicht bestimmen. Und so kam es dann, dass sie in Ritos Badewanne gelandet ist. Für Rito klingt das alles sehr unglaublich.

Er ist durch diese Geschichte noch völlig durch den Wind, als plötzlich ein merkwürdiges kleines Vieh durchs Fenster geflogen kommt. Es fliegt direkt auf Lala zu und nennt Lala eine Prinzessin. Lala scheint sich über das Erscheinen dieses Dings zu freuen und schließt es in die Arme. Prinzessin? Und was ist das für ein Ding? Lala nennt dieses kleine sprechende Ding “Peke“ und erklärt ihm, dass Peke ein vielseitiger Kostüm Roboter ist, den sie selbst konstruiert hat.

Rito konnte sich noch gar nicht richtig erholen, als Lala ihr Handtuch weg schmeißt und Peke sich in ein Kostüm verwandelt. Das ist alles viel zu viel für Rito. Als wenn das noch nicht genug wäre, tauchen nun auch noch zwei finstere Männer in Ritos Zimmer auf. Es sind Lalas Verfolger. Wie es scheint wollen sie Lala zurück nach Deviluke bringen. Lala wehrt sich jedoch. Rito kann das nicht mehr mit ansehen. Er schießt einen der Männer mit seinem Fußball ab, packt Lala am Arm und zieht sie aus dem Fenster raus. Sie flüchten über die Dächer. Doch die Verfolger holen schnell auf. Sie bitten Lala, wieder nach Hause zu kommen. Nun ist Rito mal wieder irritiert. Wie zurück nach Hause?

Nun wird klar, dass Lala von zu Hause weggelaufen ist, weil ihr Vater ständig neue Männer für sie sucht. Sie ist es Leid ständig neue Männer vorgesetzt zu bekommen, um einen von ihnen dann später zu heiraten. Lala holt eine ihrer Erfindungen heraus. Es ist ein riesengroßer Ballon, welcher alles um sich herum aufsaugt. Auch die beiden Verfolger.

Am nächsten Tag ist Rito völlig fertig. Das ist eine ganz schön heftige Geschichte. Auf einmal grüßt ihn eine Mädchen Stimme. Verwirrt sieht Rito hoch und erstarrt. Haruna hat mit ihm gesprochen! Rito ist überglücklich. Er sieht seine Chance ihr endlich seine Gefühle zu gestehen. Er kneift vor Nervosität die Augen zu und gesteht ihr, dass er sich in sie verliebt hat, als er sie das erste Mal sah. Dann ist er auf einmal richtig erleichtert. Endlich hat er es gesagt. Er öffnet die Augen, aber vor ihm steht nun nicht Haruna, sondern Lala. Sie strahlt, nimmt ihn in die Arme und fragt ihn, ob er sie heiraten möchte. Rito ist schockiert. Wo kommt Lala denn jetzt plötzlich her?

Werden Rito und Lala wirklich heiraten? Welche Abenteuer aus dem Weltall werden sich noch auf der Erde abspielen? Was empfindet eigentlich Haruna für Rito? Das Chaos kann nun beginnen.

Eigene Meinung
„Love Trouble“ ist ein sehr unterhaltsamer Shonen Manga. Die Zeichnungen sind sehr detailliert. Die Story ist abenteuerlich, fantasievoll und sehr lustig. Die Charaktere werden einem schnell sympathisch. Mir persönlich gefällt Mikan, die kleine Schwester von Rito am besten. Sie hat zwar nur eine Nebenrolle, aber ihr Sarkasmus ist einfach einmalig ^^
Wer also Lust auf eine abenteuerliche und Action reiche Story hat, sollte hier zumindest mal reinschnuppern.

© AyaSan

Love Trouble: © 2006 Saki Hasemi/Kentaro Yabuki, Shueisha/Tokyopop