One Piece Hauptcharaktere

Mokey D. Ruffy – Daniel Schlauch
Ruffy ist der Kapitän der Strohhut-Piratenbande und ein waschechter Abenteurer. Seit seiner Kindheit träumt der 17-jährige davon, einmal das One Piece, den sagenumwobenen Schatz des legendären Gol D. Rogers, zu finden und damit der nächste König der Piraten zu werden. Dabei hilft dem zu Naivität und Planlosigkeit neigenden Draufgänger die Fähigkeiten der Teufelsfrucht, die er einst zufällig aß. Dadurch wurde er zum Gummimenschen, was ihm im Kampf einige Vorteile verschafft – aber auch das Handicap, nie mehr schwimmen zu können.
Obwohl stolzer Pirat, setzt sich Ruffy für das Wohlergehen der Menschen um sich herum ein und findet dadurch nach und nach seine Crew. Sein wertvollster Besitz ist der Strohhut, den er einst von seinem Vorbild, dem Roten Shanks, bekam.

Lorenor Zorro – Philipp Brammer
Der Schwertkämpfer Zorro hat sich zum Ziel gesetzt, einmal der weltbeste seines Standes zu werden. Wenn er nicht gerade schläft oder isst, sieht man ihn daher meistens trainieren. Bevor er sich Ruffy anschloss, war der 19-jährige mit den drei Schwertern als Piratenjäger tätig.
Entscheidungen trifft der meist coole Fighter geradeheraus und steht dazu. Zorro ist zwar äußerst zuverlässig und nicht dumm, doch mangelt es ihm leider an Orientierungssinn.

Nami – Stephanie Keller
Nami ist die Navigatorin der Strohhut-Bande. Zunächst will sie nichts davon wissen, sich den Jungs um Ruffy anzuschließen. Sie verabscheut Piraten, da die für den Tod ihrer Stiefmutter verantwortlich sind. Freibeuter sind daher auch immer ihre erste Wahl, wenn sie sich als Diebin potenzielle Opfer aussucht. Nach einiger Zeit blüht die 18-jährige in der Truppe aber mächtig auf.
Namis Traum ist es, einmal eine vollständige Weltkarte zu zeichnen – ein Vorhaben, das bisher noch niemandem gelungen ist. Doch auch eine gewisse Affinität zu Geld kann sich nicht abstreiten.

Lysop – Dirk Meyer
Lysop, Sohn eines Piraten aus Shanks Bande, träumte schon als Junge davon, einmal die Grand Line zu bereisen und ein tapferer Krieger der Meere zu werden. Als 17-jähriger ist er von diesem Ziel allerdings noch weit entfernt, denn er ist zwar ein erstaunlich guter Schütze und geschickter Erfinder, dafür aber auch ein ziemlicher Feigling und Aufschneider. Dennoch gibt sich Lysop immer wieder auf seine Weise Mühe, der Mannschaft dienlich zu sein.

Sanji – Hubertus von Lerchenfeld
Sanji ist seines Zeichens Schiffskoch der Strohhut-Bande. Der 19-jährige vermag es nicht nur, aus einfachen Zutaten köstliche Menüs zu zaubern, sondern bringt mit seinen Trittkünsten auch reihenweise Feinde ins Straucheln. Sein Traum ist es, einmal den legendären All Blue zu finden, einen Ozean, in dem alle bekannten Fischarten leben sollen. Aber kurzzeitige Momente der Glückseligkeit verschafft dem charmanten Smutje auch die Nähe von Frauen, zu denen er eine gewisse Affinität nicht abstreiten kann.