Neue „Die Rosen von Versailles“ Kurzgeschichte

Lady OscarDie 21. Ausgabe von Shueishas Margaret Magazin hat verlautbart, dass Riyoko Ikeda ein neues Kapitel ihrer „Die Rose von Versailles“ Kurzgeschichten veröffentlichen wird. Episode 5 wird in zwei Teilen in der 22. Ausgabe am 20. Oktober und in der 23. Ausgabe am 5. November erscheinen. Hauptcharakter ist Major Victor Clement de Girodelle, welcher in der Originalgeschichte Lady Oscar ursprünglich heiraten sollte.

Das erste Kapitel wird 37 Seiten lang sein, auf dem Magazin-Cover zu sehen sein und eine farbige Eröffnungsseite und vier zusätzliche kolorierte Seiten beinhalten. Das zweite Kapitel wird 33 Seiten lang sein und fünf Farbseiten haben.

Die ersten 4 Episoden der Kurzgeschichtenreihe wurden erst am 15. August in Japan komplett veröffentlicht. Dieser elfte „Die Rosen von Versailles“ Band erschien nun fast 4 Jahrzehnte nach dem zehnten Band.

Ikeda startete die Original-Mangaserie Shueishas Weekly Margaret Magazin im Jahr 1972. Der Manga inspirierte einen 40-teilige Anime, welcher von 1979 bis 1980 im jap. Fernsehen lief und Mitte der 90er unter dem Namen „Lady Oscar“ auf dem deutschen Sender RTL II zu sehen war. Der Manga wurde von Carlsen auf deutsch veröffentlicht.

Quelle: ANN