Neuer Anime zu „Hoshin Engi“ in Japan angekündigt

In Japan läuft aktuell die Produktion einer neuen Anime-Adaption der Manga-Serie „Hoshin Engi“ von Ryu Fujisaki aus dem Jahr 1996. Die neue Serie wird demnach im Januar 2018 in Japan ausgestrahlt werden.

Es handelt sich um die zweite Adaption. Bereits im Jahr 1999 war in Japan unter dem Titel „Senkai-den Hōshin Engi“ eine erste Anime-Serie mit 26 Episoden produziert worden. Die neue Serie soll sich inhaltlich aber nicht am Vorgänger, sondern am Manga orientieren. Soweit bisher bekannt, wirkt auch kein Synchronsprecher der früheren Serie in dem aktuellen Projekt mit.

Die 23-bändige Manga-Reihe „Hoshin Engi“ wurde von EMA zwischen 2003 und 2007 vollständig in deutscher Sprache veröffentlicht. Der erste Anime zur Serie wurde unter dem Titel „Soul Hunter – Im Auftrag der Unsterblichen“ ins Deutsche übersetzt, lief aber hierzulande nur im Pay-TV. Die Serie liegt komplett auf DVD vor.

Quelle: ANN