Touya Mikanagi schreibt Manga zum PS Vita Spiel ROOT∞REXX

root-rexxDie Webseite Zero-Sum Online des Ishijinsha Verlag hat gestern das erste Kapitel von Touya Mikanagis („Karneval“) ROOT∞REXX Honey Melody Manga veröffentlicht. Mikanagi entwickelte die Charaktere, während die Geschichte von Otomate, der Otome Spiele Abteilung von Idea Factory/Design Factory entwickelt wurde.

Otome Spiele sind Spiele, welche auf weibliche Spieler zugeschnitten und oft im Dating Simulationsbereich angesiedelt sind.

Das ROOT∞REXX Spiel für die Playstation Vita wird am 18. Dezember 2014 in Japan erscheinen.

Die Geschichte handelt von der Rockband REXX, deren Debüt-Single wurde ein gewaltiger Hit wurde. Die Boygroup gewinnt durch Mondpropaganda immer mehr Popularität und weltweite Aufmerksamkeit. Doch anstatt eine neue Single herauszubringen, gibt die Band plötzlich bekannt unbegrenzt zu pausieren. Es dauerte nicht lange, bis sich um REXX ein Mythos bildet.

Kazune Mochizuki, eine Austauschstudentin, welche von REXXs Sound besessen ist, findet ein Jahr nachdem die Gruppe aus dem Rampenlicht verschwunden sind, eine Demo-CD. Könnten dies unveröffentlichte Lieder von REXX sein?

Das ROOT∞REXX Projekt ist eine Zusammenarbeit zwischen Otomate, Null-Sum, Lantis, Bandai Visuals Musik-Label Kiramune und Kadokawas Dengeki Girl Style Magazin.

Quelle: ANN