18 Jahre PummelDex.de

Es ist mal wieder soweit! Ein weiteres Jahr ist wie im Fluge an uns vorbei gezogen. Heute auf den Tag genau vor 18 Jahren ging PummelDex.de online. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: 18 Jahre! Wir sind nun quasi volljährig ^-^

18 Jahre ist eine verdammt lange Zeit – vor allem für eine Internetseite. Wenn wir bedenken wieviele Seiten es über all diese Jahre gab und die es heute nicht mehr gibt. Da sind wir schon ein wenig stolz, dass es uns immer noch gibt. Wir sind zwar auch durch schwierige Zeiten gegangen, wurden gehackt, mussten den Server wechseln, haben die Seite, sowie das Forum auf neue Systeme übertragen müssen, aber irgendwie hat es doch alles immer geklappt.

Daher möchten wir Danke sagen an alle Besucher und User, die uns in all dieser Zeit ein Stückchen oder gar eine lange Zeit begleitet haben und das auch heute noch tun. Wir sind selbst gespannt wohin die Reise geht, aber wir bleiben weiter für euch am Ball und versorgen euch auch in Zukunft mit den aktuellsten News der Themen, die euch interessieren.

Dankeschön auch an das aktuelle PummelDex-Team, sowie an alle Mitarbeiter, die uns über die Jahre unterstützt und somit auch ihren Teil zum Ganzen beigetragen haben. Jeder von euch hat die Seite und das Forum zu dem gemacht, was ihr heute vor euch seht.

Schön, dass auch in Zeiten von Facebook, Instagram und Snapchat immer noch soviele Leute hierher finden und sich zum Thema Anime & Manga informieren. Auf mindestens nochmal 18 Jahre mit euch allen ^-^

Euer Pummel

PS: In China beginnt übrigens in ein paar Tagen das Jahr des „Erd-Hundes“ – davon ist unser aktueller Header inspiriert ^-~