Attack on Titan – Charakter Guide

Name: Attack on Titan – Character Guide
Englischer Name:
Originaltitel: Attack on Titan: Charakter Guide
Herausgebracht: Japan: Kodansha 2017
Deutschland: Carlsen 2019
Mangaka: Hajime Isayama
Bände: Einzelband
Preis pro Band: 12,90 €

Inhalt & Eigene Meinung
Der „Attack on Titan – Charakter Guide“ bietet einen guten Einblick in die Geschichte der Charaktere des Manga.

Die Informationen zu diesen beziehen sich auf die ersten 23 Bände und bieten neben der Angabe von Geburtstagen, der Größe, Gewicht und den bekanntesten Sprüchen der Charaktere auch einen genaue Analyse der „Neun Titanen“, sowie ein ausführliches Interview mit Hajime Isoyama.

In diesem Interview gibt er neue Einblicke in die Entstehung der Charaktere und welche bekannten und weniger bekannten Leute ihn zu diesen inspiriert haben.

Fans von „Attack on Titan“ sollten beim „Charakter Guide“ unbedingt zu greifen, den er bietet einige sehr interessante Informationen, die man bisher so noch nicht kannte. Dabei ist es schon manchmal fast zu informativ, da auch eher unbedeutende, nur kurz aufgetauchte Charaktere, erwähnt werden.

Wie auch bei den anderen bisher erschienen Guides sind die Seiten ein wenig an Text und Zeichnungen überladen, aber darüber sieht man als Fan gern hinweg.

Attack on Titan – Charakter Guide: © 2017 Hajime Isayama, Kodansha/ Carlsen