„Captain Tsubasa: Rising Sun“ pausiert

Captain Tsubasa Rising sun Band 2In der 23. Ausgabe des Shueishas „Grand Jump“ wurde bekannt gegeben, dass Yoichi Takahashi die Serie „Captain Tsubasa: Rising Sun“ pausieren wird. Der Grund ist eine kleine Schaffenskriese. Yoichi Takashi brauche nun etwas Luft, um neue Ideen zur Fortsetzung der Serie zu sammeln.

„Captain Tsubasa: Rising Sun“ ist die Fortsetzung der Fußballserie „Captain Tsubasa„, die von 1981 bis 1988 in Japan im „Weekly Shonen Jump“ veröffentlicht wurde. Auch in Deutschland konnte die Serie als Manga und Anime große Bekanntheit erlangen.

„Rising Sun“ handelt von Tsubasa, der das Ziel verfolgt, als Teilnehmer und Repräsentant Japans, an den Olympischen Spielen teilzunehmen.

Die Original-Serie beschreibt den Werdegang des gerade mal 11 jährigen Tsubasa Ozoras, von seiner Entdeckung vom Coach Roberto bis hin zum erfolgreichen Fußballstar. Dabei geht Tsubasa nach Brasilien um für die Weltmeisterschaft zu trainieren.

Quelle: ANN