Nie wieder Shojo Manga von Mayu Shinjo

Kaikan Phrase 17In einem Interview des Online-Magazins “Katte ni Dokusho Densetsu” hat Mayu Shinjo verkündet, zukünftig keine Shojo-Manga mehr zeichnen zu wollen.

Für viele Fans ist das ein Schock, denn Mayu Shinjo hat seit ihrem Debüt 1994 über 25 Shojo-Serien veröffentlicht. Darunter viele bekannte Serien wie „Love Celeb“, „Kaikan Phrase“ oder auch „Ghost Love Story“, die Großteils auch in Deutschland erschienen sind.

Doch seit ihrem neuestem Werk „Kyoshi no Junjo, Seito no Yokunbo“ lebt die Autorin ihrer Leidenschaft für Shonen-Ai und Boys-love-Manga aus.

Die Welt der Männer habe Mayu Shinjo schon immer begeistert. Das starke Band einer Männerfreundschaft oder das Austragen von Kämpfen unter Männern haben ihren Reiz auf die Autorin. Zudem gab Mayu Shinjo an, Männer deutlich besser zeichnen zu können, als Frauen.

Doch Fans brauchen nun nicht enttäuscht sein. Mayu Shinjo versprach, auch in Zukunft viel Wert auf Romantik zu legen, die das Herz höher schlagen lässt.

Quelle: ANN