Angel Heart

Deutscher Titel: Angel Heart
Englischer Titel: Angel Heart
Originaltitel: Angel Heart
Studio: TMS
Erfinder: Tsukasa Hôjô
Episodenanzahl: 50
Genre: Drama, Action
Typ: TV
Entstehungszeitraum: 2005-2006
Dt. Synchronisation: N/A

AngelHeart01Story
Die erste Szene der Serie „Angel Heart“ beginnt damit, dass ein Mann der eigentlich auf einer idyllischen Parkbank sitzt und von hinten von einer Frau erschossen wird.

Später bekommt diese Frau einen Anruf indem „Glass Heart“, so ihr Codename als Auftragkillerin, der ihr bestätigt, den Auftrag gut gemacht zu haben. Sie plagt ein schrecklich schlechtes Gewissen und weiß keinen anderen Weg, außer sich vom Dach eines Hochhauses zu stürzen.

Zwei Tage später wird ein Transporter überfallen in dem ein Spenderherz transportiert wird und dieses Herz wird gestohlen..

Ein Jahr später liegt die Auftragskillerin „Glass Heart“ im Koma. Finstere Männer unterhalten sich an ihrem Krankenbett darüber, dass dieses Koma schon ein Jahr andauere. Doch die Herztransplantation habe sie gut überstanden, so dass es für diesen Zustand eigentlich keinen Grund gebe.

Es folgt ein Blick in die Vergangenheit. Das Kind, das nun „Glass Heart genannt wird“ wurde mit 5 Jahren von der „Suzaku-Organisation“ aufgenommen und hat eine sehr brutale Ausbildung zum Auftragskiller absolviert. Die Organisation macht aus Kinder eiskalte Killermaschinen.

AngelHeart02Nun springt die Szene in einen Traum von „Glass Heart“ den sie gerade im Koma durchlebt. „Glas Heart erlebt nochmal die begangenen Morde und eine Stimme bittet immer wieder inständig damit aufzuhören. „Glass Heart“ beginnt mit der Stimme zu diskutieren, sie verlangt eine Erklärung für das Ganze. Plötzlich verspürt „Glass Heart“ eine ganz angenehme und wohltuende Wärem und die Umarmung eines fremden und doch zugleich vertrauten Mannes.

Als nächstes ist ein Mann im Hallenbad zu sehen. Er ist von vielen Frauen umgeben und flirtet ungeniert mit allen. Plötzlich kommt eine Frau rein und fordert Ryo auf mitzukommen. Saeko spricht mit Ryo über die Vergangenheit, über das, was mittlerweile ein Jahr her ist. Sie sprechen über Kaori, Ryos verstorbene Frau. Ryo jedoch behauptet fest, das er wisse das Kaori noch lebe. Und zwar in der Person, die nun ihr Herz hat. Das spüre er deutlich und er wisse das der diese Person nur finden muss um Kaori wieder zu bekommen.

fgjdslkfgnsxc5Währenddessen geht „Glass Hearts“ Traum weiter. Nun steht sie vor einer Tür, die sie öffnet. Dahinter ist ein Spiegel aus dem sie eine fremde Frau anschaut,die behauptet sie zu sein. Im Traum trifft sei nun auf Ryo. Beide gehen in einem Park spazieren. „Glass Heart“ ist verwirrt. Wieso kennt sie den Namen dieses Mannes? Wieso nennt er sie Kaori?. Zufällig schaut sie in den See und sieht ddort nicht ihr sondern Kaoris Angesicht. Sie ist weiterhin verwirrt. Doch bei Ryo fühlt sie sich wohl, geborgen und beschützt, so das sie sich keine weiteren Gedanken mehr macht.

Der Traum schwenkt plötzlich um und „Glass Heart“ erlebt den tödlich Unfall von Kaori vor ihrer Hochzeit mit und sieht außerdem wie Ryo es ist, der sie im Arm
hält als sie stirbt.

Die fremde Stimme spricht nun erneut zu „Glass Heart“. Sie wird aufgefordert zu erwachen, denn die zweite Person in ihr drin, die ja jetzt sie selber ist will leben.
Und nach einem Jahr Koma erwacht „Glass Heart“ wieder.

AngelHeart03Eigene Meinung
Ich finde vor allem den ersten Teil von „Angel Heart“ sehr gut. Die Suche von „Glass Heart“ und Ryo nacheinander ist spannend und sehr emotional gestaltet. Man leidet mit ihnen mit, mit dem Gefühlschaos das beide durchleben. Man erfährt auch wie Ryo und Kaori sich kennen lernten. Danach wird es so richtig interessant für Fans von spannenden Krimi Geschichten. Als Fazit muss ich sagen, das es sich lohnt mal rein zu schauen!

© Heffalump

Die Urheberrechte für alle hier veröffentlichten Texte, Grafiken, Ton und Video Dokumente liegen, soweit nicht anders angegeben bei uns. Davon ausgenommen sind alle Originalmaterialien, wie Screenshots, Covertexte usw. deren Urheberrecht natürlich bei den offiziellen Lizenzinhabern der Serie liegt.

Angel Heart:
© 2005 Tsukasa Hojo, Studio TMS