Willkommen auf PummelDex.de

pixel-pookyWillkommen auf PummelDex – eurem Anime und Manga Online Magazin. Seit nun schon 14 Jahren findet ihr hier alles rund um die Themen Anime und Manga. In unserer großen Community könnt ihr euch mit anderen Fans im Forum über eure Lieblingsserien unterhalten, Fragen stellen und nach Informationen suchen.

Dies hier ist unsere brandneue Seite, weil wir auf ein neues System gewechselt haben. Daher sind noch nicht alle Inhalte aus unserer alten Seite übernommen. Doch wir arbeiten ständig daran, sowohl neue Artikel und News hinzuzufügen, als auch alte Inhalte aus dem Archiv nachzutragen. Die Seite hier wächst also ständig. Schaut bitte öfters mal wieder vorbei, denn es tut sich ständig etwas ;)

Wichtig: Um Kommentare zu schreiben, müsst ihr euch noch einmal neu anmelden! Das ist aber ganz einfach und unkompliziert. So könnt ihr auch weiterhin ein Teil der Seite werden und uns eure Meinung zu sämtlichen Themen mitteilen.

Um euch einen eigenen Avatar hochzuladen, welcher dann immer bei euren Kommentaren erscheint, müsst ihr euch einfach kurz bei http://de.gravatar.com anmelden und dort euer Benutzerbild hochladen. Auch das geht schnell und einfach.

Bei Fragen oder Problemen, könnt ihr uns gerne einen Kommentar schreiben. Wir versuchen euch dann zu helfen.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß auf unserer neuen Seite!

Euer PummelDex-Team

Nachtrag:  Seit Mitte Oktober haben wir nun auch ein brandneues Forum. Für Probleme beim anmelden/registrieren haben wir hier ein Thema eingerichtet.

 

19 Gedanken zu „Willkommen auf PummelDex.de

  1. PummelDex Artikelautor

    Vielen Dank, dass euch die neue Seite gefällt ^-^
    Man muss eben bissle mit der Zeit gehen und wir hatten sowieso vor früher oder später auf ein neues System zu wechseln. Durch die Hackerangriffe, mussten wir eben früher als geplant umsteigen, was aber nicht unbedingt schlecht war. Hat alles auch was Positives wenn man so will ;)

    Klar wir vermissen die alte Seite auch, schließlich hatten wir sie in dieser Form nun locker an die 10 Jahre. Nun wurde es eben Zeit für was Neues :)

      1. PummelDex Artikelautor

        Ja hat geklappt – ist nicht schwer mit dem Ava hochladen.
        Und die Neuanmeldung muss leider sein, weil’s eben ein komplett neues System ist :(
        Aber geht ja auch recht schnell – man muss ja keinen 12seitigen Fragebogen ausfüllen oder so ^^”
        Name, Email, Passwort und fertig ;)

  2. Epica

    Das Design der neuen Seite gefällt mir. :) Das mit der neuen Anmeldung ist zunächst ungewohnt, aber man wird sich sicher schnell daran gewöhnen. ^^ Habe mich bei der Gelegenheit gleich für einen neuen Ava entschieden, mit einem Hintergrund passend zur traditionellen P-Dex-Farbe :D

  3. Bimbe

    Tja, so hat alles auch seine guten Seiten, wenn ihr die Site hier sowieso mit einem neuen System versehen wolltet… immer schön das Positive daran sehen, sonst kriegt man einen zu viel. ;-)

    Jaja… alles eine Sache der Gewöhnung… aber der Mensch gewöhnt sich schließlich an alles recht schnell… und irgendwann wird’s dann so sein, dass man schon gar nicht mehr weiß, wie die “alte Version” war. ;-)

    Das, was früher unter “News Archive” abgelegt war, kommt hier auch noch mal unter Archiv, wenn ich euch richtig verstanden habe? Ich war nämlich irgendwann im August aus div. Gründen eine Weile nicht hier und hab somit ein paar News verpasst. (Und als ich im Sep. endlich wieder hier war, war ich durch euer “Wir sind gehackt worden!” ganz schön geschockt!) Und gerade bei Anime & Manga will ich immer wissen, was es Neues gibt – und da seid ihr mein 1. Anlaufpunkt und werdet es auch weiterhin bleiben! ^^

    MfG

    1. Kyoko

      Ich bin derzeit dabei die alten Daten Stück für Stück manuell zu übergeben. Ich fange erstmal mit den Mangareviews an und arbeite mich durch. Es wird aber noch eine ganze Weile dauern. Wenn ich bis Weihnachten mit den Mangareviews fertig bin, freu ich mich…
      Wie wir das mit den alten News machen, wissen wir noch nicht. Wenn du möchtest, kann ich dir aber die News per Mail oder pn im Forum zukommen lassen.

  4. StolenTime

    Endlich seid ihr wieder da, hab euch schon vermisst ^^
    Das neue Design ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon. XD Ich hoffe, dass bald alles wieder beim alten sein wird ^^
    Auch wenn das mit der doppelanmeldung doch etwas komplizierter war als gedacht (was auch nur daran liegen kann, dass ich mich etwas dumm angestellt habe *hust*)
    Jedenfalls schön, euch wieder zu haben!

Hinterlasse eine Antwort