„Sailor Moon Crystal: Dead Moon Arc“ erscheint als zweiteiliger Film

© Naoko Takeuchi/PNP/Kodansha/Toei Animation

© Naoko Takeuchi/PNP/Kodansha/Toei Animation

Die offizielle Homepage des „Sailor Moon“-Franchise zum 25. Jubiläum der Serie hat heute angekündigt, dass die neueste Fortsetzung von „Sailor Moon Crystal“ scheinbar keine TV-Staffel, sondern ein zweiteiliger Kinofilm sein wird.

Diese werden den „Dead Moon Arc“ des Manga behandeln. Regie führen wird Chiaki Kon, welcher schon für die dritte Staffel von „Crystal“ verantwortlich war.

Quelle: ANN, Sailormoon-Official.com

„In this Corner of the World“ im Kino am 17. Juli

Universum Anime haben heute angekündigt, dass der Film „In this Corner of the World“ in ausgewählten Kinos am 17. Juli in Deutschland und Österreich zu sehen sein wird. Der Film wird mit deutscher Synchronisation gezeigt.

Kinopolis Kinos
München
Darmstadt
Gießen
Bonn
Koblenz
Main-Taunus
Rhein-Neckar
Karlsruhe
Hanau

UCI Kinos
Ruhr Park Bochum
Eastgate Berlin
Duisburg
Elbe Park Dresden
Hamburg Mundsburg
Millennium City Wien

Quelle: Universum Anime Facebook

Manga News Nr. 686

Diese Woche gibt es keine neue Review.

 

EMA-LogoEMA hat die Neuheiten für diesen Monat veröffentlicht:
A silent voice 7
Bibliotheca Mystica (Luxury Edition)
Corpse Party – Book of Shadows 2
Danganronpa – The Animation 2
Detektiv Conan 91
Fort of Apocalypse 5
Girls und Panzer 2
Guten Morgen, Dornröschen 2
Horimiya 3
It’s the Journey not the Destination 1
Knights of Sidonia 15
Love Hotel Princess 4
UQ Holder! 9
Waiting for Spring 4

KAZE_LogoAuch KAZÉs neue Bände sind nun erhältlich:
Akame ga KILL! 8
Beyond Evil 3
Magi – The Labyrinth of Magic 28
Spiel nicht mit meinem Herz
Tokyo Ghoul:re 6
Toriko 33
Yo-kai Watch 5

 

Panini-Manga-logoPanini Manga hat die folgenden neuen Bände veröffentlicht:
12 Beast – Vom Gamer zum Ninja 2
Cherry Teacher 1
Nana & Kaoru  18
Plunderer – Die Sternenjäger 2
Pokémon: Die ersten Abenteuer 8

 

Japanische Manga-Charts vom 12. bis 18. Juni 2017 von Oricon
01. Barakamon #15
02. MIX #11
03. Magi – The Labyrinth of Magic #34
04. My Hero Academia #14
05. Magi – Sindbad no bôken #14
06. Orange #6
07. Komi-san wa comyushô desu #4
08. Baby Steps #45
09. Kyoko Suiri #6
10. 7SEEDS #34

Quelle: www.oricon.co.jp

„Say „I Love You!““ endet in Japan

Die August-Ausgabe des Dessert Magazins von Kodansha kündigt an, dass die Mangaserie „Say „I Love You!““ von Kanae Hazuki in der September-Ausgabe am 24. Juli enden wird. Das Cover der September-Ausgabe wird ein Motiv des Manga enthalten. Außerdem wird das letzte Kapitel eine Farbseite enthalten.

Der 17. Band erschien im Oktober letzten Jahres. Diesen Sommer wird der 18. und damit letzte Band in Japan erscheinen.

Kanae Hazuki startete die Serie 2008 im Dessert Magazin. Hierzulande wird der Manga im Oktober bei EMA starten.

Quelle: ANN

5 Mega-Steine für “Pokémon Sonne und Mond”

(c) The Pokémon Company

Mit dem Passwort MATSUBUSA (der japanische Name von Team Magma-Anführer Marc) erhaltet ihr im Geheimgeschehen-Menü von „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ für den Nintendo 3DS ab sofort auf einen Schlag die 5 Mega-Steine Gewaldronit, Lohgocknit, Sumpexnit, Cameruptnit und Banetteonit, mit denen sich für Gewaldro, Lohgock, Sumpex, Camerupt und Banette im Kampf eine Mega-Entwicklung auslösen lässt.

Quelle: http://www.pokemon.com/de/

„The Rising of the Shield Hero“ erhält Animeumsetzung

Die Light-Novel-Serie „The Rising of the Shield Hero“ erhält eine Umsetzung als Anime! Dies ist auf einem Flyer von MF Books, dem Label bei dem die Romanserie erscheint, zu lesen. Am Samstag werden auf der offiziellen Website von MF Books mehr Informationen zum Anime enthüllt werden.

Ein Promotion-Video wird bereits auf der Anime Expo am 1. Juli gezeigt werden.

Hierzulande erscheint die gleichnamige Mangaumsetzung der Serie von Kyu Aiya bei Tokyopop.

Quelle: ANN

„Dynasty Warriors 9“ mit neuem Kampsystem

Nachdem Koei Temco im Mai „Dynasty Warriors 9“ angekündigt hatten, gibt es nun die erste Infos zum Kampfsystem. Der neuste Teil wird über das neue Kampfsystem „State Combo System“ verfügen. Dadurch haben die Spieler Zugriff auf drei verschiedene Angriffsarten – Trigger Attacks, Flow Attacks und Finish Attacks.

Im Gegensatz zu früheren Teil gibt es im neunten Teil eine offene Spielwelt. Spieler können nun erstmals mit ihrer Umgebung interagieren, Gebäude und Berge erklimmen, mit einem Greifhaken Wände überwinden und Objekte als Waffen zweckentfremden. Dieses neue System ermöglicht Spielern eine breite Platte an Möglichkeiten, auf der Reise durch das feudale China und in der Hitze des Gefechts.

Ein Trailer ist auf YouTube verfügbar. Ein Releasedatum wurde bisher noch nicht angekündigt. Außerdem wurde noch nicht bekannt gegeben für welche Plattformen das Spiel verfügbar sein wird.

Quelle: Pressemeldung

„.hack//G.U. Last Recode“ für PlayStation 4 und Steam angekündigt

Bandai Namco Entertainment haben heute ein neues Game angekündigt! „.hack//G.U. Last Recode“ wird Ende 2017 für PlayStation 4 und Steam erscheinen.

„.hack//G.U. LAST RECODE“ versammelt die drei „hack//G.U.“ Action-RPG-Titel; Rebirth, Reminisce und Redemption mit aktualisierter 1080p Auflösung, 16:9 Breitbildformat und 60 FPS Bildrate, verbesserter Gameplay-Balance und zusätzlichen Features, die demnächst bekannt gegeben werden.

Quelle: Pressemeldung

Terminankündigungen bei KAZÉ

KAZÉ hat mit dem aktuellen Newsletter einige Titel aus dem Programm von Anime on Demand als DVD/Blu-ray-Release angekündigt:

  • Küss ihn, nicht mich! wird voraussichtlich am 13. Oktober auf DVD und Blu-ray in einer Amaray-Verpackung mit Umschlag veröffentlicht
  • Inou Battle Within Everyday Life folgt am 24. November auf DVD und Blu-ray in einer Amaray-Verpackung mit Umschlag

Quelle: KAZÉ Newsletter

„Tokyo Ghoul“-OVAs „JACK“ und „PINTO“ bei KAZÉ

KAZÉ haben mit dem aktuellen Newsletter angekündigt, dass sie sich die Rechte an den beiden „Tokyo Ghoul“-OVAs „Jack“ und „Pinto“ gesichert haben. In den beiden OVAs geht es um die Vergangenheit von einigen Protagonisten. In „Jack“ geht es um den später berühmt-berüchtigte Ghul-Fahnder Kisho Arima, der jedoch noch Oberschüler ist. In „Pinto“ dreht sich alles um den Ghoul Shu Tsukiyama.

„Tokyo Ghoul JACK/PINTO“ werden zusammen auf einer DVD und Blu-ray voraussichtlich am 13. Oktober erscheinen.

Quelle: Newsletter

1 2 3 6