Universum Anime lizenzieren „Madoka Magica – Der Film: Rebellion“

Madoka Magica Vol. 1Universum Anime haben heute eine neue Lizenz angekündigt: „Madoka Magica – Der Film: Rebellion„!

Nachdem das Label bereits die 12-teilige Anime-Serie veröffentlicht hat, folgt nun am 08. Januar 2016 der Film als Special Edition auf DVD und Blu-ray.

Außerdem wurde auch angekündigt, dass die Serie am 08. Januar 2016 nun auch als Blu-ray-Komplettbox veröffentlicht wird.

Quelle: Universum Anime Facebook

Ryu Fujisaki startet „Legend of the Galactic Heroes“

SHI KI Band 11Die 44. Ausgabe des Young Jump Magazins von Shueisha kündigt an, dass Ryu Fujisaki eine neue Serie starten wird. Die Serie trägt den Titel „Legend of the Galactic Heroes“ und startet in der nächsten Ausgabe, die am 08. Oktober in den Handel kommt. Die neue Mangaserie beruht auf der gleichnamigen Light Novel von Yoshiki Tanaka. Das erste Kapitel wird 60 Seiten umfassen.

Hierzulande ist Ryu Fujisaki durch die Serien „SHI KI“ und „Hoshin Engi“ bekannt.

Quelle: ANN

„Sailor Moon Crystal“ erhält zweite Staffel

Sailor Moon Crystal 2Die offizielle Homepage von „Sailor Moon“ kündigt heute an, dass die zweite Staffel zu „Sailor Moon Crystal“ grünes Licht erhalten hat. Inhalt der zweiten Staffel wird der „Death Busters“-Arc sein. Somit wird es jetzt auch endlich ein Wiedersehen mit Sailor Uranus, Sailor Neptun und Sailor Saturn geben!

Quelle: ANN

Manga News Nr. 595

manga news herbstDiese Woche gibt es leider keine neue Review.

carlsenmanga-logoCarlsen hat die Oktober-Neuheiten veröffentlicht:
Ab sofort Dämonenkönig! 15
Assassination Classroom 7
Attack on Titan 10
Attack on Titan 10 im Sammelschuber mit Extra
Attack on Titan 6-10 im Sammelschuber mit Extra
Die Schokohexe 9
Die Wächter des Louvre
Ghost Tower 2
Green Blood 4
Hot Dog
Kitchen Princess 2
Manga-Zeichenstudio: Manga Master Book
Monster Hunter Flash Hunter 8
Secret Service 11
Seven Deadly Sins 4
Tempest Curse 3
The Demon Prince 2
Vinland Saga 13

Tokyo Ghoul:re Band 4Japanische Manga-Charts vom 14. bis 20. September 2015 von Oricon
01. Tokyo Ghoul:re #4
02. Fairy Tail #51
03. Barakamon #12
04. Ahiru no Sora #41
05. Skip Beat! #37
06. Major 2nd #2
07. Die Braut des Magiers #4
08. Noragami #14
09. Kuroko no Basuke Extra Game First Half
10. Hajime no Ippo #111

Quelle: www.oricon.co.jp

Tokyo Ghoul Band 1 enUS-Amerikanische Manga-Charts vom 13. bis 19. September 2015 von der New York Times
01. Tokyo Ghoul #1
02. One-Punch Man #1
03. Die Braut des Magiers #2
04. Die Monster Mädchen #7
05. Tokyo Ghoul #2
06. Owari no Seraph: Vampire Reign #7
07. Attack on Titan #16
08. Nisekoi #11
09. Yu-Gi-Oh! Zexal #7
10. Attack on Titan #1

Quelle: nytimes.com

The Irregular at Magic High School Vol. 3 – Blu-ray

The Irregular at Magic High School – Vol. 3
TIaTHSVol3Inhaltsangabe (KSM Anime):
Die Neuner-Wettkämpfe gehen weiter. Der „Crimson Prince“ Masaki Ichijo und „Cardinal Joji“ Shinkuro Kichijoji von der Dritten Magie-Oberschule können mit den Erfolgen der Ersten Magie-Oberschule nicht umgehen und erklären Tatsuya den Krieg. Als es beim Monolith Code Wettkampf zu einem schweren Zwischenfall kommt, bei dem alle Sportler der Ersten Magie-Oberschule verletzt werden, muss Tatsuya schnell ein neues Team bilden, das er selbst anführen muss. Noch schwieriger wird allerdings das Finale, in welchem sämtliche Regeln gebrochen werden. Im Hintergrund jedoch lauert eine noch größere Gefahr, denn eine mysteriöse Gruppe namens „No Head Dragon“ hat ein ganz besonderes Interesse am Ausgang der Wettkämpfe und manipuliert geschickt den Ablauf.

Allgemeine Infos zur Blu-ray

Label / Hersteller KSM Anime
21. September 2015
EAN-Code 4260394330602
UVP 39,99 €
Produktionsjahr 2014
Genre Action, Drama, Comedy, SciFi
Sprache Deutsch (DTS-HD MA 5.1)
Japanisch (DTS-HD MA 2.0)
Untertitel Deutsch
Bildformat 16:9, 1.78:1 (1920x1080p)
Laufzeit ca. 145 min.
FSK ab 12
Verpackung Digipack im Schuber
Bonus Grundkurs in Magie – Folge 5, Opening- und Ending-Song, Web-Trailer, Spots und Commercials, 16-seitiges Booklet mit Settings, Bildergalerie

Charaktere

Tatsuya Shiba – Christian Stark


mahouka____0018Tatsuya ist der Hauptcharakter der Serie und neuer Schüler an der staatlichen Magie-Oberschule. Wegen seiner schwachen Ergebnisse im Aufnahmetest, wird er allerdings Kurs 2 als „Reserveschüler“ zugeteilt.

Doch in Wahrheit hat er eine besondere Gabe: Er kann jegliche Magieformen auf der Stelle analysieren und mittels irregulärer Magie unterbinden. Durch dieses Talent erlangt er schnell die Aufmerksamkeit des Schülerrats und des einflussreichen Disziplinarausschusses…

Miyuki Shiba – Mia Diekow


mahouka____0045Miyuki ist Tatsuyas ein Jahr jüngere Schwester und ebenfalls neue Schülerin an der staatlichen Magie-Oberschule. Im Gegensatz zu ihrem Bruder wird sie jedoch wegen ihrer besonderen Begabung Kurs 1 zugeteilt.

Ihr Haupttalent liegt in Frostmagie, welche sie oft unbewusst einsetzt, wenn sie wütend wird. Ihren älteren Bruder liebt sie abgöttisch.

Leonhart Saijou – Jesse Grimm


mahouka____0071Leonhart, von allen kurz „Leo“ genannt, ist ebenfalls ein Kurs 2 Student. Er und Tatsuya freundeten sich gleich am ersten Tag an. Er ist oft mit Erika unterwegs, weshalb die beiden irrtümlicherweise für ein Paar gehalten werden. Seine Spezialität ist Festungsmagie.

 

Mayumi Saegusa – Josephine Schmidt

The irregular at magic high school - Screenshot 3 - KopieMayumi ist Schülerin im dritten Jahr und Vorsitzende des Disziplinarausschusses. Zusammen mit Mari und Katsuto gehört sie zu den begabtesten Studenten ihres Jahrganges. Aufgrund ihrer Schönheit und magischen Fähigkeiten wird sie von vielen die „Elfenprinzessin“ genannt.


Deutsche Bearbeitung

(Synchro & Untertitel)

Die Synchronisation von „The Irregular at Magic High School“ stammt vom Hamburger Synchronstudio DMT Digital Media Technologie GmbH.

Die Sprecher sind allesamt gut gewählt und passen sehr schön zu ihren Rollen. Die Namensaussprache ist ebenfalls korrekt und auch die Namen der unterschiedlichen Magieformen wurden richtig umgesetzt.

Die Untertitel präsentieren sich in weißer Farbe samt schwarzer Umrandung und überzeugen mit guter Lesbarkeit und passendem Timing.

Verpackung & Bonusmaterial

Die Blu-ray befindet sich in einem sehr schön gestalteten Digipack im Schuber. Die Front des Schubers zeigt ein Bild von Masaki und Shinkuro. Der Disc beigelegt ist außerdem ein 14-seitiges Booklet, welches Infos zu den Settings der Serie zeigt.

Die Blu-ray selbst enthält auch noch einiges Bonusmaterial. Da wäre unter anderem ein weiterer Teil ldes Grundkurses in Magie, welcher erklärt wie die Zauber in der Welt der Serie funktionieren. Desweiteren gibt es ein Opening und Ending ohne Credits sowie den Web-Trailer, Spots und Commercials zum Anime.

Menü

Nach einer Logoeinblendung von KSM Anime und den Verwertungsrechten gelangt man direkt ins Hauptmenü. Dieses ist sehr übersichtlich gestaltet zeigt in der Mitte Szenen aus der Serie, während sich am unteren Bildschirmrand die einzelnen Menüpunkte befinden.

Technische Qualität
(Bild & Ton)

Das Bild liegt in anamorphen 16:9 in HD-Qualität vor. Die Farben wirken frisch, Bildfehler sind keine zu sehen. Optisch ist die Serie ein Highlight. Die Actionszenen kommen bei dieser Qualität richtig zur Geltung. In dunklen Szenen tritt allerdings manchmal ein leichtes Flimmern auf.

Der Ton der deutschen Tonspur liegt in DTS-HD MA 5.1 vor, die japanische in DTS-HD MA 2.0.

Bewertung (kompakt)

Verpackung
95%
Menü
95%
Booklet / Goodies
90%
Bonusmaterial
100%
Synchronisation
90%
Untertitel
80%
Bildqualität
90%
Tonqualität
100%

Fazit

Im dritten Volume von „The Irregular at Magic High School“ geht es spannend weiter.

Die Neuner-Wettkämpfe gelangen allmählich zu ihrem Höhepunkt, wodurch die einzelnen Wettkämpfe immer unerbittlicher werden. Und mittendrin versucht die geheimnisvolle Organisation „No Head Dragon“ den Wettbewerb für ihre Zwecke zu manipulieren.

Tatsuya und seine Freunde müssen diesmal auf alles gefasst sein..,

Das dritte Volume der Serie bietet viel Spannung und actiongeladene magische Kämpfe, welche ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet….

Wir danken KSM Anime für die Bereitstellung eines Vorab-Screeners der deutschen Fassung.

 

The Irregular at Magic High School: © 2014 Madhouse

„Space Pirate Captain Harlock“ bei Tele 5

Space Pirate Captain HarlockAm 20. Oktober um 20:15 Uhr zeigt der Free-TV-Sender Tele 5 den Anime-Film „Space Pirate Captain Harlock“! Der Anime wird in deutscher Free-TV-Premiere gezeigt. Die Ausstrahlung wird am 23. Oktober um 01:50 Uhr wiederholt.

Der Film erschien hierzulande am 22. August 2014 bei Universum Anime auf DVD und Blu-ray.

Quelle: Universum Anime Facebook

1 2 3 6