Manga News Nr. 793

Diese Woche gibt es eine neue Review:

Reflections of Ultramarine

 

Carlsen hat die neuen Bände für diesen Monat ausgeliefert: Carlsen_Manga_Logo
Anonymous Noise 11
Attack on Titan – Deluxe 4
Cross Account 3
Der Mann meines Bruders 3
Die Schokohexe 16
Die Walkinder 8
Dr. Stone 1
Dragon Ball Super 6
Dreamin‘ Sun 8
Final Fantasy – Lost Stranger 1
Focus 10 5
Food Wars – Shokugeki no Soma 21
Gangsta.: Cursed. – EP_Marco Adriano 5
H.P. Lovecrafts Der Hund und andere Geschichten
Machimaho – Magical Girl by Accident 3
Maid-sama Marriage
Mob Psycho 100 11
My Hero Academia 19
Naruto Massiv 23
Sacrifice to the King of Beasts 5
The Promised Neverland 9

 

Japanische Manga-Charts
vom 15. bis 21. Juli 2019 von Oricon
01. One Piece #93
02. Kaguya-sama wa tsugera setai ~ Tensai-tachi no ren’ai zunō-sen ~ #15
03. Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt #12
04. Chihayafuru #42
05. Jojolion #21
06. Bakemonogatari #6
07. One-Punch Man #20
08. Hajime no Ippo #125
09. Oji-sama to neko #3
10. Kishuku gakkô no Juliet #14

Quelle: www.oricon.co.jp

Reflections of Ultramarine

Name: Reflections of Ultramarine
Englischer Name:
Originaltitel: Gunjo reflection
Herausgebracht: Japan: Shueisha 2017
Deutschland: Altraverse 2019
Mangaka: Mayu Sakai
Bände: 5 Bände
Preis pro Band: 7,00 €

Story
Koharu Hiragi beginnt ihr Highschool-Leben an der Privatschule Funakoshi. Zwei von acht Klassen eines Jahrgangs haben den Schwerpunkt Entertainment. In diese Klassen gehen nur Schüler, die im Showgeschäft aktiv sind. Koharu hat zwar bisher nur kleine Rollen gespielt, doch auch sie kommt in eine der Klassen. Dort ist sie umgeben von bekannten Models, Sängern und Schauspielern.

Außerdem ist in ihrere Klasse ihr Sandkastenfreund Keigo Konno, der ein bekannter und äußerst beliebter Schauspieler ist. Auch Koharu träumt davon einmal eine berühmte Schauspielerin zu werden. Als sie klein war, ging sie mit ihrem Onkel ins Kino und hat in einem Film einen Jungen gesehen, der ihr Mut gegeben hat. Sie wünscht sich seit dem diesem Jungen wieder zu begegnen. 

An der Funakoshi ist es Tradition, dass die neuen Schüler der Businessklasse ein Theaterstück aufführen. Koharu zieht zufällig die Rolle der Julia in „Romeo und Julia“. Die Rolle des Romeos erhält ihr Mitschüler Ren Serizawa. Dieser gibt jedoch seine Rolle an Keigo ab.

Am Tag der Aufführung verspätet sich Keigo so sehr, dass die Aufführung ohne ihn laufen muss. Nun ist guter Rat teuer. Letztendlich übernimmt Serizawa doch seine Romeo-Rolle und rettet so die Aufführung. Wird die Legende war werden und Koharu wird ein Star? Wird sie den Jungen von damals wiederfinden oder ist sie ihm vielleicht bereits schon begegnet?

Eigene Meinung
Mit „Reflections of Ultramarine“ präsentiert Mayu Sakai einen weiteren typischen Shojo-Manga, der diesmal im Showbusiness spielt. Es handelt sich dabei um eine klassische Dreiecksgeschichte für Teenager. 

Die Charaktere sind durchweg sympathisch. Koharu ist ein hübsches, fröhliches Mädchen, die bei Niemandem Berührungsängste zu haben scheint. Keigo ist ein beliebte Schauspieler, der sich in seine Sandkastenfreundin verliebt hat. Ren ist eher schroff und etwas mysteriös.

Zeichnerisch ist die Serie, wie von Mayu Sakai gewohnt, gut umgesetzt. Die doch recht vielen Charaktere kann man gut unterscheiden. Hintergründe und Charaktere sind sehr detailliert gezeichnet.

Rundum ist „Reflections of Ultramarine“ ein unterhaltsamer Manga von der bekannten Mangaka Mayu Sakai. Die Tatsache, dass sich in dieser Serie viel um das Showbusiness dreht, ist eine angenehme Abwechslung zu anderen Shojo-Manga. Die Geschichte wird recht zügig erzählt, so dass man wohl davon ausgehen kann, dass die Serie nicht so lang wird. Kaufempfehlung!

Gunjo reflection: © 2017 Mayu Sakai, Shueisha / Altraverse

 

„Arifureta: Der Kampf zurück in meine Welt“ bei Altraverse

Altraverse haben diese Woche eine neue Lizenz angekündigt:

  • Arifureta: Der Kampf zurück in meine Welt von Ryou Shirakome, RoGa – 5+ Bände

    Inhalt:
    Hajime ist ein Otaku, dessen Leben plötzlich auf den Kopf gestellt wird: Seine gesamte Klasse wird in eine andere Welt beschworen. Mit magischen Fähigkeiten ausgestattet, sollen sie als »Helden« die Menschheit vor dem Untergang bewahren.
    Doch schnell wird dieser Traum eines jeden Otaku zu Hajimes Alptraum. Während seine Klassenkameraden mächtige Fähigkeiten erhalten haben, besitzt er jedoch eine zum Kämpfen ungeeignete Kraft. Seine Talfahrt nimmt kein Ende, als er auch noch verraten wird und sich am Abgrund der Verzweiflung befindet. Wird Hajime in dieser neuen Welt voller Gefahren und Monster seinen Weg zurück in seine Welt finden können?

Quelle: Altraverse Facebook

„The Demon Prince“ endet in Japan

Die Juli-Ausgabe des Magazins Asuka von Kadokawa kündigt an, dass die Mangaserie „The Demon Prince“ von Aya Shouoto in der nächsten Ausgabe des Magazins am 24. August enden wird.

Der 15. Band der Serie wurde zuvor am 24. April veröffentlicht. Der 16. Band wird der letzte sein und im Herbst erscheinen. Bereits im November hat die Mangaka angekündigt, dass die Serie sich dem Ende nähert.

Aya Shouoto startete den Manga im Februar 2014 im Asuka Magazin von Kadokawa. Hierzulande erscheint die Serie bei Carlsen.

Quelle: ANN

Manga News Nr. 792

Diese Woche gibt es folgende neue Review:
xx me! Couple Arc

 

 

Die neuen Bände von Tokyopop sind seit dieser Woche Verlagslogoerhältlich:
After Hours 2
Akashic Records of the Bastard Magic Instructor 3
Battle Royale Perfect Edition 4
Black Clover 17
BTOOOM! 13 – Dark
BTOOOM! 13 – Light
Café Liebe 4
Crush on you 3
Deine wundersame Welt 5
Fate/stay night Sammelband 6
Fire Force 9 und Starter Pack (Band 1+2)
Goldfisch 3
Hina & Gen 1
Honey come Honey 4
How I feel about you
Kamo – Pakt mit der Geisterwelt 3
Lieblingsstücke
Maiden Spirit Zakuro 8
Platinum Gentleman School 2
Real Account 7
Sword Art Online – Mother’s Rosario 1
The Vampire’s Attraction 3
The World’s Best Boyfriend 1
Violence Action 2

 

Panini Manga hat die folgenden neuen Bände veröffentlicht: Panini-Manga-logo
Batman und die Justice League 2
Detektiv Akechi spielt verrückt 2
Magmell Of The Sea Blue 2
Mai Ball! – Fussball ist sexy 12
Pokémon – Die ersten Abenteuer 24

 

Die neuen Bände von MangaCult sind erschienen:
Ayanashi 2
Ex-Arm 2
RG Veda Master Edition 2
Surviving Wonderland 1

 

 

 

Japanische Manga-Charts
vom 1. bis 7. Juli 2019 von Oricon
01. One Piece #93
02. Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt #12
03. One-Punch Man #20
04. Chihayafuru #42
05. Grand Blue #13
06. Kimetsu no Yaiba #16
07. Uzaki-chan wa asobitai! #3
08. Yomawushi Pedal #62
09. Fairy Tail 100 Years Quest #3
10. Fate/Grand Order ~ Epic of Remnan~ #1

Quelle: www.oricon.co.jp

EMA bekommt neuen Programmchef

Gestern wurde durch das Börsenblatt bekannt, dass Egmont Manga (EMA) ab September einen neuen Programmchef bekommt. Jonas Blaumann wird das Unternehmen verlassen. Der neue Programmchef heißt Michael Peter und ist bereits seit Oktober 2016 bei Egmont tätig. Zuvor war er unter anderem für Carlsen beschäftigt. Michael Peter studierte Jura und Japanologie. 

Quelle: Börsenblatt

Neuauflage von „Banana Fish“ bei Panini Manga

Panini Manga haben am Mittwoch auf Facebook angekündigt, dass sie die Rechte an dem Manga „Banana Fish“ von Akimi Yoshida erworben haben. Die Serie wird komplett als neue ultimative Edition erscheinen. Weitere Infos werden folgen.

Panini Manga veröffentlichte ab 2003 die ersten sieben von 19 Bänden. Die Serie wurde aufgrund schlechter Verkaufszahlen eingestellt.

Quelle: Panini Manga

 

Tokyopop schließt Verlagsforum

VerlagslogoTokyopop haben am Montag angekündigt, dass sie ihr Verlagsforum ab 01.08.2019 im Comicforum schließen werden.

Grund der Schließung ist der Entschluss, dass ein Forum nicht mehr zeitgemäß ist und man sich lieber auf neuere Medien konzentrieren möchte. Demnächst wird Tokyopop einen YouTube-Kanal eröffnen.

Quelle: Tokyopop Forum

„Magical Girl Site“ endet in Japan

Kentaro Sato kündigte am Sonntag auf Twitter an, dass er die Serie „Magical Girl Site“ bald beenden wird. Es werden noch drei Kapitel veröffentlicht, einschließlich des Kapitels, welches am Donnerstag in der 33. Ausgabe von Akita Shotens wöchentlichem Shōnen Champion Magazin veröffentlicht wurde. Wenn es keine Verzögerungen gibt, endet der Manga am 1. August.

„Magical Girl Site“ startete im Juli 2013 auf der Champion Tap! Manga Website, bevor die Serie im September 2017 in das Weekly Shōnen Champion Magazin umzog. Akita Shoten veröffentlichte den 14. Band am 8. Mai und wird den 15. Band am 8. August versenden.

Hierzulande erscheint die Serie bei Tokyopop.

Quelle: ANN

Brandanschlag auf Kyoto Animation

Laut dem japanischen öffentlich-rechtlichen Sender NHK ist ein Großbrand im Studio 1 von Kyoto Animation, in dem sich ein Großteil der Verwaltungsbüros und Trainingseinrichtungen des Studios befinden, ausgebrochen.

Erste Berichte bestätigen, dass mindestens 30 Personen verletzt wurden, davon 10 mit schwereren Verletzungen. Inzwischen ist von über einem Dutzend bestätigten Todesfällen die Rede, wobei diese Zahl sich womöglich noch verdoppeln könnte. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich etwa 70 Personen im Gebäude.

Die lokalen Behörden gehen davon aus, dass die Brandursache Brandstiftung war. Der mutmaßliche Täter – ein 41 jähriger Mann, der noch nicht für die Öffentlichkeit identifiziert wurde – befindet sich in Haft.

Das Nachrichtenprotal Mainichi berichtete zusätzlich, dass der fragliche Mann Benzin auf das Gebäude und auf die Menschen im Inneren gegossen haben soll, bevor er festgenommen wurde. Eine lokale Zeitung in Kyoto berichtete außerdem, dass einige Opfer brennend nach draußen gelaufen sein sollen.

Kyoto Animation wurde 1981 in Uji, Kyoto gegründet und ist eines der bekanntesten Animationsstudios weltweit. Das Studio ist bekannt für viele Anime Serien wie, „Iwatobi Swim Club“, „Violet Evergarden“,  und „Die Melancholie der Haruhi Suzumiya“.

Quelle: Crunchyroll

Nachtrag:

Mittlerweile sind 33 Todesfälle (12 Männer, 20 Frauen, 1 Unbekannt) und 36 Verletzte offiziell bestätigt.

 

1 2 3