Manga News Nr. 712

Das Team der Mangasektion wünscht euch einen guten Rutsch und alles Gute für 2018!

Diese Woche gibt es keine neue Review.

 

 

Japanische Manga-Charts vom 18. bis 24. Dezember 2017 von Oricon
01. Detektiv Conan #94
02. Seven Deadly Sins #29
03. Golden Kamui #12
04. JoJolion #17
05. Attack on Titan #24
06. Yona – Prinzessin der Morgendämmerung #24
07. Dagashi kashi #9
08. Daiya no A Act II #10
09. Komi-san wa Comyushô desu. #7
10. Himôto! Umaru-chan #12

Quelle: www.oricon.co.jp

Suzuka Oda startet „Danzai no Dragnet“

© 2017 Suzuka Oda, Kadokawa Shoten

Die Mangazeichnerin Suzuka Oda startet in der März-Ausgabe des Monthly Asuka Magazins eine neue Serie mit dem Titel „Danzai no Dragnet“. Die Ausgabe wird am 24. Januar erscheinen. Autor Michiru Yoshino ist für die original Geschichte verantwortlich.

Das erste Kapitel wird 60 Seiten umfassen.

Hierzulande ist die Zeichnerin durch die Serie „Psychic Detective Yakumo“ bekannt. Außerdem startet im April bei EMA die Serie „Attractive Detectives“.

Quelle: ANN

Nobuyuki Anzai startet neuen Manga

Der „MÄR“-Mangaka Nobuyuki Anzai startet im Frühjahr eine neue Mangaserie im Sunday S Zōkan Magazin. Damit wird es nach sieben Jahre seine erste Serie wieder bei Shogakukan sein.

Zuletzt arbeitete Nobuyuki Anzai bis Februar an dem Manga „Kōtetsu Manroku -Metal Rock-„. Hierzulande ist er bekannt durch den Manga „MÄR“.

Quelle: ANN

Fröhliche Weihnachten 2017

Die Geschenke dürften mittlerweile alle ausgeliefert und ausgepackt sein – vielleicht lag ja auch der ein oder andere Manga, oder eine Anime-DVD/Bluray unterm Weihnachtsbaum?

Nun ist jedenfalls Zeit ein wenig durchzuatmen. Das tun auch wir und wünschen euch und euren Familien weiterhin fröhliche und hoffentlich erholsame Weihnachtstage.

Euer PummelDex-Team

Manga News Nr. 711

Das Team der Mangasektion wünscht euch und euren Familien frohe Weihnachten!

Diese Woche gibt es folgende neue Review:
Ultraman

 

 

Japanische Manga-Charts vom 11. bis 17. Dezember 2017 von Oricon
01. Attack on Titan #24
02. Seven Deadly Sins #29
03. Barakamon #16
04. One-Punch Man #15
05. Haikyu!! #29
06. Tensei shitara Slime datta ken #6
07. Daiya no A Act II #10
08. Darakai jôzu no Takagi-san #7
09. Warashi no shônen #4
10. Darakai jôzu no (motto) Takagi-san #1

Quelle: www.oricon.co.jp

„Toradora!“ bei Watchbox

Bei der Streaming-Plattform Watchbox gibt es ab sofort einen neuen Anime:

  • Toradora! basierend auf den gleichnamigen Light Novels von Yuyuko Takemiya, wurde 2008 der 25-teilige Anime von J.C.Staff  als Anime umgesetzt. Bei Watchbox sind zum Start die ersten zehn Episoden mit deutscher Synchronisation verfügbar

Quelle: Pressemeldung

Altraverse kündigt erste Manga-Titel an

Der neue Mangaverlag Altraverse kündigt diese Woche die ersten Mangalizenzen an. Insgesamt wird es vier Titel geben. Jeden Tag gibt es eine Ankündigung. Die ersten zwei Titel stehen bereits fest:

  • Bis deine Knochen verrotten (OT: „Hone ga kusaru made“) von Yae Utsumi – 5+ Bände ab April 2018 im Taschenbuchformat (12,0 x 18,5 cm) für je 7,00 €
  • Keine Cheats für die Liebe (OT: „Wotaku ni koi wa muzukashii“) von Fujita – 4+ Bände ab April 2018 im Großformat (14,8 x 21 cm) für je 10,00 €

Quelle: Facebook Altraverse

„Ani ni Aisaresugite Komattemasu“ von Rina Yagami endet

Die zweite Ausgabe des Sho-Comi Magazins von Shogakukan kündigt an, dass Rina Yagami ihre Serie „Ani ni Aisaresugite Komattemasu“ beenden wird. Das letzte Kapitel wird im Magazin am 4. Januar 2018 veröffentlicht.

2015 startete Rina Yagami (u.a. Küsse und Lügen“) ihre Serie im Sho-Comi Magazin. Der neunte Band wird am 26. Dezember in Japan veröffentlicht.

In der Serie geht es um die Geschwister Setoka und Haruka. Setoka ist eine unbeliebte, aber romantische High-School-Schülerin, und ihr Bruder Haruka ist ein krimineller Jugendlicher, der sich um seine jüngere Schwester mehr kümmert als alle anderen. Die beiden sind nicht blutsverwandt, aber nur Haruka weiß davon. Der grobe Takane Serigawa, Setoka erste Liebe, kehrt nach vielen Jahren zurück und beginnt sich Setoka wieder zu nähern. Danach ist Setoka das Ziel vieler älterer Männer und es scheint, als ob die erste populäre Phase im Leben von Setoka begonnen hat.

Quelle: ANN

1 2 3 6