Erinnerung: „Sailor Moon Crystal“ bei Animax

newspic-sailormoon2Erinnerung:
Heute ist es endlich soweit! Sailor Moon Crystal startet heute um 19:25 + 19:50 Uhr (Episode 1+2) auf Animax in deutscher Erstausstrahlung!

Die erste Folge konnte man sich ja bereits auf der Animax Website online anschauen. Die deutsche Synchro ist wirklich sehr gelungen, also schaut unbedingt heute Abend rein.

 
Ihr könnt uns gerne in die Kommentare schreiben, wie euch die deutsche Fassung gefallen hat.
 
Viel Spaß und „Moon Prism Power!“

Manga News Nr. 613

Manga News WinterDiese Woche gibt es keine neue Review:

 

 

Japanische Manga-Charts vom 18. bis 24. Januar 2016 von Oricon
01. Kingdom #41
02. Magi – The labyrinth of magic #28
03. Who is Sakamoto? #4
04. Fairy Tail #53
05. Giant Killing #38
06. Chihayafuru #30
07. One Piece #80
08. Wakako-zake #6
09. Akame ga KILL #13
10. Vinland Saga #17

Quelle: www.oricon.co.jp

US-Amerikanische Manga-Charts vom 17. bis 23. Januar 2016 von der New York Times
01. One-Punch Man #4
02. Naruto Gaiden: Nanadaime Hokage to Akairo no Hanatsuzuk
03. One-Punch Man #1
04. One-Punch Man #3
05. One-Punch Man #2
06. Sōsei no Onmyôji #3
07. Tokyo Ghoul #4
08. Jitsu wa watashi wa #1
09. Blue Exorcist #14
10. Tokyo Ghoul #1

Quelle: nytimes.com

„Devil May Cry“-Komplettbox im April

Universum AnimeUniversum Anime wird am 08. April eine Komplettbox von „Devil May Cry“ auf Blu-ray veröffentlichen.

Diese wird als Amaray-Box mit Wendecover und 2 Discs erscheinen und laut derzeitigen Infos 49,99 € kosten.

Quelle: Universum Anime Facebook

„The Perfect Insider“ bei Universum Anime

Universum AnimeUniversum Anime haben sich die Rechte an der Serie „The Perfect Insider“ gesichert. Die 11-teilige Serie von Studio A-1 Pictures wurde im Herbst 2015 bei Fuji TV gezeigt. Der Anime basiert auf der Light-Novel „Subete ga F ni Naru“ von Hiroshi Mori.

Universum Anime plant die Veröffentlichung ab Sommer 2016 auf drei Volumes.

Quelle: Universum Anime Facebook

Termin für „One Piece Burning Blood“ bekannt

One Piece Burning BloodBandai Namco haben heute den Termin für das Game-Release von „One Piece Burning Blood“ bekannt gegeben. Das Spiel wird am 03. Juni 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PS Vita erscheinen. Etwas später soll es dann auch noch für PC verfügbar sein.

Es wird eine Vorbesteller-Edition geben. Diese enthält ein exklusives Steelbook (13,5 cm x 17 cm), sowie Afro Ruffy (aus dem Davy Back Fight Arc), Ruffy Gear 4 (mit diesem Charakter sind Spieler im Kampf die ganze Zeit in Gear 4) und Kung Fu Ruffy (Zeichnung von Eiichiro Oda – Kapitel 710 des Manga) als spielbare Charaktere.

Quelle: Pressemeldung

Ehrengäste auf der AnimagiC von KSM Anime

KSM Anime LogoKSM Anime haben heute überraschend zwei Ehrengäste für die AnimagiC angekündigt. Die AnimagiC findet vom 29. bis 31. Juli in Bonn statt.

Vor Ort könnt ihr den  Anime-Regisseure Seiji Mizushima (u.a. „Shaman King“, „Fullmetal Alchemist“) und den Charakterdesigner Toshihiro Kawamoto (u.a. „Noragami“, „Wolf’s Rain“) treffen.

Quelle: KSM Facebook

Weitere japanische Sprecher von „Sailor Moon Crystal“ bekannt

© Naoko Takeuchi/PNP/Kodansha/Toei Animation

© Naoko Takeuchi/PNP/Kodansha/Toei Animation

Heute wurden bei einem Live-Stream-Event von Niconico die neuen Sprecher der dritten „Sailor Moon Crystal„-Staffel angekündigt:

Junko Minagawa als Sailor Uranus
Sayaka Ohara als Sailor Neptune
Yukiyo Fujii als Sailor Saturn
Hikari Yono als Kaolinite
Takuya Kirimoto als Professor Tomoe
Takaya Hashi als Pharaoh 90

Witches 5:
Yuki Nagaku als Mimete
Chiaki Takahashi als Eudial
Rina Hon’izumi als Viluy
Naomi Ōzora als Tellu
Umeka Shouji als Cyprine

Die neue Staffel soll im Frühjahr in Japan starten. Hierzulande wird ab Sonntag auf Animax die erste Staffel von „Sailor Moon Crystal“ mit deutscher Synchronisation gezeigt.

Quelle: ANN

Kosuke Fujishima beendet „Paradise Residence“

Paradise-residenceKosuke Fujishimas (u.a. „Oh! My Goddess„) Manga „Paradise Residence“ endete diesen Montag in der März-Ausgabe des Monthly Afternoon-Magazin. Fujishima wird allerdings noch im Frühling eine neue Serie herausbringen.

Der Manga handelte von der burschikosen Hatsune Takanashi und ihrem Alltag an einer reinen Mädchenschule. Die Serie erschien zunächst ab dem Jahr 2008 und machte von 2012 bis 2014 eine Pause.

Quelle: ANN

„Sun-Ken Rock“ endet im Februar

Die vieSun-Ken Rock Band 5rte Ausgabe des Young King Magazins von Shonengahosha kündigt an, dass der Mangaka Boichi seine Serie „Sun-Ken Rock“ in der sechsten Ausgabe des Magazins beenden wird. In der fünften Ausgabe wird der Manga kurz pausieren. Somit erscheint das letzte Kapitel am 22. Februar 2016.

Das Ende der Serie kommt nicht überraschend. Bereits im Oktober 2015 mit erscheinen des 24. Bandes wurde angekündigt, dass der 25. Band der Letzte sein wird.

Hierzulande erscheint die Serie seit 2015 bei Tokyopop.

Quelle: ANN

Erste Super Bowl-Werbung von „Pokémon“

Die Pokémon Company International hat heute den allerersten „Pokémon“-Werbespot bei Super Bowl vorgestellt. Eine 30-sekündige Version des Clips wird beim Super Bowl zu Anfang des dritten Viertels am 07. Februar zu sehen sein und gehört zur einer ganzjährigen Kampagne von „20 Jahre Pokémon“.

Quelle: Pressemeldung

1 2 3 5