The Irregular at Magic High School – Preview

The Irregular at Magic High School – Vol. 1
(Preview von Ep. 1-4 in dt. Fassung)
MHS01Inhaltsangabe (KSM Anime):
Am Ende des 21. Jahrhunderts wetteifern die Staaten weltweit darin, ihre Magier perfekt auszubilden, um das Gleichgewicht der Mächte aufrechtzuerhalten. Miyuki und ihr großer Bruder Tatsuya werden an der berühmten Ersten staatlichen Magie-Oberschule aufgenommen und Miyuki wird dort sofort zur Vertreterin der neuen Schüler gewählt. An der Schule gibt es die Kurs 1 Schüler, sie sogenannten „Blooms“, die aufgrund ihrer Prüfungsergebnisse die Elite sind und die Kurs 2 Schüler, die „Weeds“, die als eine Art Reserve gelten, falls ein „Bloom“ ausscheidet. Tatsuya schafft es trotz herausragender Fähigkeiten nicht, in die Elite aufgenommen zu werden und muss sich fortan als Kurs 2 Schüler behaupten. Doch plötzlich gerät die Schule in das Visier der „Blanche“-Terroristen…

Voraussichtliche DVD-Spezifikationen

Label / Hersteller KSM Anime
10. Mai 2015
EAN-Code 4260394330589
UVP 39,99 €
Produktionsjahr 2014
Genre Action, Drama, Comedy, SciFi
Sprache Deutsch (DTS-HD MA 5.1)
Japanisch (DTS-HD MA 2.0)
Untertitel Deutsch
Bildformat 16:9, 1.78:1 (1920x1080p)
Laufzeit ca. 161 min.
FSK ab 12
Verpackung Digipack im Schuber
Bonus Grundkurs in Magie – Folge 1-3, Opening- und Ending-Song, Web-Trailer, Spots und Commercials, Trailer, Bildergalerie

Charaktere

Tatsuya Shiba – Christian Stark


Tatsuya-MHSTatsuya ist der Hauptcharakter der Serie und neuer Schüler an der staatlichen Magie-Oberschule. Wegen seiner schwachen Ergebnisse im Aufnahmetest, wird er allerdings Kurs 2 als „Reserveschüler“ zugeteilt.

Doch in Wahrheit hat er eine besondere Gabe: Er kann jegliche Magieformen auf der Stelle analysieren und mittels irregulärer Magie unterbinden. Durch dieses Talent erlangt er schnell die Aufmerksamkeit des Schülerrats und des einflussreichen Disziplinarausschusses…

Miyuki Shiba – Mia Diekow


Miyuki-MHSMiyuki ist Tatsuyas ein Jahr jüngere Schwester und ebenfalls neue Schülerin an der staatlichen Magie-Oberschule. Im Gegensatz zu ihrem Bruder wird sie jedoch wegen ihrer besonderen Begabung Kurs 1 zugeteilt.

Ihr Haupttalent liegt in Frostmagie, welche sie oft unbewusst einsetzt, wenn sie wütend wird. Ihren älteren Bruder liebt sie abgöttisch.

Erika Chiba – Nadine Schreier


Erika-MHSErika ist ebenfalls neu an der Schule und auch Kurs 2 Schülerin.  Sie freundet sich sofort mit Tatsuya und Miyuki an.

Sie ist ein ziemlicher Wildfang und eine ausgezeichnete Schwertkämpferin.

 

Mari Watanabe – Celine Fontanges


Mari-MHSMari ist Kurs 1 Schülerin im dritten Jahr und Vorsitzende des Disziplinarausschusses.

Äußerlich wirkt sie streng und ein wenig unnahbar, ist aber in Wahrheit ein sehr warmherziger Mensch.

 

Informationen zur Serie

„The Irregular at Magic High School“ (jap. „Mahōka Kōkō no Rettōsei“) basiert auf der gleichnamigen Serie von Tsutomu Satō. Diese wurde erstmals 2008 auf der japanischen Website Shōsetsuka ni narō („Werde Romanautor“), auf der Nutzer ihre eigenen Webromane veröffentlichen können, veröffentlicht. Mit über 50 Millionen Seitenabrufen war die Serie ein Riesenerfolg, woraufhin Satō vom Verlag ASCII Media Works das Angebot bekam, seinen Roman professionell zu verlegen. Seit dem 10. Juli 2011 erscheint der Titel als Light-Novel und umfasst bisher 15 Bände (Stand: März 2015).

Der hier vorliegende Anime wurde 2014 vom bekannten Studio „Madhouse“ in Szene gesetzt und lief bei Crunchyroll als Simultancast mit deutschen Untertiteln.

Eindruck der deutschen Synchronisation

Die Synchronisation von „The Irregular at Magic High School“ stammt vom Hamburger Synchronstudio DMT Digital Media Technologie GmbH.

Die Sprecher sind allesamt gut gewählt und passen sehr schön zu ihren Rollen. Die Namensaussprache ist ebenfalls korrekt und auf die Namen der unterschiedlichen Magieformen wurden richtig umgesetzt.

Persönliche Einschätzung

„The Irregular at Magic High School“ ist eine schöne Mischung aus Highschool-Serie und Science-Fiction.

Der Anime nimmt sich Zeit die einzelnen Charaktere und ihre Beziehungen zu einander einzuführen, leitet aber im Hintergrund auch langsam die Rahmenhandlung über Magie und ihren Einfluss auf die Gesellschaft der Zukunft ein.

Insgesamt machen die ersten Folgen Lust auf mehr…

Wir danken KSM Anime für die Bereitstellung eines Vorab-Screeners der deutschen Fassung.

 

The Irregular at Magic High School: © 2014 Madhouse

||||| Like It 3 Find ich gut! |||||

Dankeschön für deine Meinung!

GuestGuestGuest

Schreibe einen Kommentar