Warum bist du nur so heiss?

Name: Warum bist du nur so heiss?
Englischer Name:
Originaltitel: Nande Sonna Ni Kawaii No
Herausgebracht: Japan: Kadokawa Shoten 2013
Deutschland: Carlsen 2016
Mangaka: Killy Hachida
Bände: Einzelband
Preis pro Band: 6,95 €

Story Warum bist du nur so heiss
In diesem Manga sind drei Geschichten vereint worden. Ryu und Hinatsus, Atori und Tsubames, sowie Masaomi und Mayas – welchen mal mehr und mal weniger Raum eingeräumt wurden!

Warum bist du nur so heiss?

Ryu, der Erbe eines namenhaften Gasthauses, ist heimlich in Hinatsu verliebt, dessen Familie als Diener bei ihnen arbeitet und der ebenfalls einmal unter ihm dienen wird. Allerdings hat er das Gefühl, dass Hinatsu in seinen älteren Bruder Tsubame verliebt ist und glaubt, daher nicht eine Chance bei Hinatsu zu haben. Aber ist dem wirklich so?

Wo ist das Küken hin?

Tsubame hadert mit seinem Schicksal, das Gasthaus seiner Familie zu übernehmen. Nach außen lässt er sich nichts anmerken. Doch dann taucht Atori auf und durchbricht nach und nach seine Schutzmauer und zeigt ihm einen neuen Weg für sein Leben auf. Wird er die Chance ergreifen?

Wie weit ist ein Kuss entfernt? / Wie lang dauert es bis zur Liebe?

Masaomi ist schon lange in den älteren Maya verliebt und sucht ständig seine Nähe. Nachdem er erfährt, das dieser von seinem Freund verlassen wurde, macht er ihm eine Liebeserklärung. Maya fühlt sich geschmeichelt! Aber wird er Masaomis Gefühle erwidern?

Eigene Meinung
Der Manga ist schön gezeichnet und hebt sich durch den Stil des Mangaka ein wenig von anderen Werken ab. Es ist alles meiner Meinung nach ein wenig weicher gezeichnet, als man es sonst von anderen Manga kennt und zeugt ansonsten auch von Detailreichtum.

Die Geschichten, die sie erzählt, sind nicht neu, aber gut umgesetzt und durchaus einen Blick wert. Mir persönlich allerdings sind die Panels, hin und wieder, ein wenig zu sehr mit Text überladen, was mich doch ein wenig störte. Zudem gibt es im Grunde nur eine etwas explizitere Stelle, weswegen der Manga ab 16 Jahren eingestuft wurde. Ansonsten wäre der Inhalt ab 12 Jahren einzustufen gewesen.

Warum bist du nur so heiss?: © 2013 Killy Hachida, Kadokawa Shoten / Carlsen

||||| Like It 0 Find ich gut! |||||