Berserk – Das Goldene Zeitalter II

Berserk 2Inhaltsangabe (Covertext)
Drei Jahre sind vergangen, seit sich Guts der Söldnertruppe „ Die Falken“ angeschlossen hat, um gemeinsam mit Griffith für dessen Traum vom eigenen Reich zu kämpfen. Doch allmählich wird Guts bewusst, dass er seinen eigenen Traum finden muss, um von Griffith als Freund und Ebenbürtiger anerkannt zu werden. Währenddessen bahnt sich zwischen dem Königreich Midland und dem Tudor-Imperium, die entscheidende Schlacht im „Hundertjährigen Krieg“ an. Doch der Versuch von Midlands Elitetruppen die uneinnehmbare Festung Dordrey zu erobern, wird mit einem vernichtenden Gegenschlag der legendären Truppe der „Purpur-Nashörner“ erwidert. Griffith wittert indes die Chance für den Aufstieg seiner Truppe und bietet dem König an, Dordrey im Alleingang anzugreifen. Und so ziehen Guts, Casca und die übrigen Falken zum letzten Mal in eine aussichtslos scheinende Schlacht. Doch wie immer der Kampf auch ausgeht, keiner von ihnen ahnt, dass danach ein noch übermächtigerer Gegner auf sie wartet, dem sie niemals entfliehen werden – ihr eigenes Schicksal!

Allgemeine Infos zur DVD

Hersteller/Label Universum Anime
08.08.2014
EAN-Code 888837067898
UVP € 27,95
Genre Fantasy, Action
Sprache Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Synchronstudio EuroSync GmbH
Bildformat 2,35:1 (16:9 anamorph)
Laufzeit ca. 89 Min.
FSK ab 16
Verpackung Amaray
Bonus Trailer

Charaktere

Guts – Marcel Collè


Guts-BZ02Seit 3 Jahren kämpft Guts nun an der Seite „Der Falken“. Und obwohl er von Sieg zu Sieg schreitet, kommen ihm immer mehr Zweifel an seinem Anführer Griffith. Um endlich von ihm als eben-würdig anerkannt zu werden, macht Guts einen folgenreichen Entschluss…

 

Griffith – Nico Mamone


Griffith-BZ02Nach unzähligen Kämpfen und Schlachten sieht sich Griffith endlich kurz vor seinem Ziel: Herr über sein eigenes Reich zu werden. Doch auch ein militärisches Genie wie er, ist nicht vor Hochmut gefeit…

 

 

Casca – Anja Stadlober


Casca-BZ02Casca ist auch nach all den Jahren weiterhin unerschütterlich loyal zu Griffith. Doch inzwischen lernte sie ihre Eifersucht zu vergessen und Guts in der Schlacht zu respektieren und zu mögen. Möglicherweise sogar mehr als sie sich bewusst ist…

 

Weitere Charaktere

Adon Coborlwitz – Klaus Dieter Klebsch
Judeau – Dirk Petrick
General Boscogne – Roman Kretschmer
Corcus – Thomas Petruo
Gaston – Sebastian Walch
Pippin – Raimund Krone
König von Midland – Helmut Gauss
Charlotte – Jennifer Weiß
Lord Gennon – Uwe Jellinek
General Gien – Nils Nellessen

Deutsche Bearbeitung
(Synchro & Untertitel)

Auch dieses Mal war die Firma Eurosync für die deutsche Synchronisation verantwortlich. Im Bereich der Hauptrollen gab es allerdings eine kleine Umbesetzung. Statt Ozan Ünal spricht nun Marcel Collé den stoischen Schwertkämpfer Guts. Die anderen Sprecher sind identisch zum ersten Teil. Qualitativ ist die Synchronisation allerdings immer noch top.

Die Untertitel präsentieren sich in weißer Farbe samt schwarzer Umrahmung und überzeugen mit guter Lesbarkeit und passendem Timing.

Verpackung & Bonusmaterial

Die DVD befindet sich in einer normalen, transparenten Amaray-Hülle. Beim Umschlag handelt es sich um ein Wendecover, welches allerdings auf beiden Seiten (von einem Fehlen des FSK Logos auf einer Seite abgesehen) komplett identisch ist. Auf der Vorderseite ist ein Bild von Guts und Griffith, mit Casca im Hintergrund zu sehen. Die Rückseite enthält den Covertext, die Produktionscredits sowie technische Details zur DVD.

Als Bonusmaterial ist leider nur eine Trailershow, mit fünf Trailern zu „Universum Anime“-Titeln vorhanden.

Menü

Nach einer Logoeinblendung von Universum Anime und den Verwertungsrechten gelangt man direkt ins Hauptmenü. Dieses ist sehr übersichtlich gestaltet und enthält auf der unteren Seite die einzelnen Menüpunkte. In der Mitte laufen währenddessen Szenen aus dem Film, während auf den Seiten Bilder von Guts, Griffith und Caska zu sehen sind. Die Untermenüs sind nicht animiert.

Technische Qualität
(Bild & Ton)

Das Bild liegt in anamorphen 16:9 vor und ist sehr gut geworden. Die Farben sind kräftig und scharf. Bildstörungen waren nicht zu entdecken.

Der Ton ist auf beiden Spuren (deutsch + japanisch) in Dolby Digital 5.1 abgemischt und tadellos.

Bewertung (kompakt)

Verpackung
85%
Menü
95%
Booklet / Goodies
Bonusmaterial
20%
Synchronisation
90%
Untertitel
90%
Bildqualität
90%
Tonqualität
90%

Fazit

BZ02-FazitAuch der zweite Teil der Goldenen Zeitalter Saga ist gelungenes Action/Fantasy-Kino. Im Vergleich zum ersten Film sind die Animationen nochmal besser geworden. Besonders die Massenschlachten sind nun deutlich detaillierter und könnten meines Erachtens teilweise sogar mit „Der Herr der Ringe“ konkurrieren. Allerdings sind diese hier um einiges blutiger und brutaler.

Die technische Umsetzung ist erneut sehr gut gelungen, nur Extras gibt leider wieder nur spärlich.

Trotzdem sollte sich keiner diesen Film entgehen lassen.

© Belmot

Die Urheberrechte für alle hier veröffentlichten Texte, Grafiken, Ton- und Videodokumente liegen, soweit nicht anders angegeben, bei uns. Davon ausgenommen sind alle Originalmaterialien, wie Screenshots, Covertexte usw., deren Urheberrecht natürlich bei den offiziellen Lizenzinhabern der Serie liegt.

Berserk – Das Goldene Zeitalter II
© 2012 Kentaou Miura (Studio Gaga)/ Hakusensha/ Berserk Film Partners
© 2014 Universum Anime

||||| Like It 0 Find ich gut! |||||

Schreibe einen Kommentar