Roger Slifer verstorben

Yu-Gi-Oh 01Der Comic und Animationsveteran Roger Slifer ist laut Angaben seiner Familie verstorben. Er wurde 60 Jahre alt.

Slifer war 2012 das Opfer von Fahrerflucht und wurde dabei so schwer verletzt, dass er zeitweise ins Koma fiel.  Seitdem befand er sich in ständiger Pflege. In jüngster Zeit soll sich sein Gesundheitszustand allerdings gebessert haben und er stand kurz davor eine Sprachtherapie zu machen.

Laut seiner Schwester klagte Slifer eines abends wegen Atemnot und verstarb im Krankenwagen auf dem Weg von seinem Pflegeheim ins Spital.

Slifer war in den 80ern als Produzent diverser Animationsserien tätig, unter anderem „Transformers“ und „Jem and the Holograms“. in den 90er Jahren wurde als der Co-Erfinder der Comicfigur „Lobo“ weltweit bekannt. Anfang 2000 war er für 4Kids Entertainment tätig und war Co-Produzent der ersten Staffel von „Yu-Gi-Oh“.

In der internationalen Fassung wurde ihm zu Ehren die ägyptische Götterkarte „Der Himmelsdrache Osiris“  in „Slifer der Himmelsdrache“ umgetauft.

Quelle: Comicbook.com